...der Motor muss dazu aber nicht laufen.
Beiträge von Dochkaktus
-
-
@Peter
Das ist sehr bedauerlich für euch.
Was habt ihr euch als nächstes Fahrzeug ausgesucht? -
Guten Morgen
Die Felgen kann man, wie uh_Sbg schon sagte, im Zubehör beim Händler kaufen.
Die Bose Felgen kosten laut Preisliste 1715,-€ -
So, hab´s gerade installiert.
Die Favoriten wurden sogar übernommen!Mal die nächsten Tage beobachten, was uns neues begegnet.
Ich sehe gerade, dass unter MyRenault ein Update zu kaufen ist. 84,90€ mit Karten vom 5.4.19.
Wieso bekommt man die nicht auch? Mein Service läuft noch bis 26.08.2021! -
Ich drücke auf die Wippe noch während ich auf dem Gas bin.
Da fällt keine Geschwindigkeit ab.So mache ich das auch und habe damit keine Geschwindigkeitsreduzierung. Läuft wie es soll.
-
Ja und noch ein Nachteil: habe soeben die Windschutzscheibe von innen gereinigt. Dies unter den grössten Verrenkungen - die Arme tun jetzt weh. Es ist dies in nun bald zwei Jahren erst das 2. Mal, dass ich das mache. Der Niederschlag von innen auf die Scheibe ist wirklich sehr gering! (Hoffe, die Scheibe ist auch bei einstrahlender Sonne wieder klar...)
...das "Problem" kenne ich. Ich drücke dabei immer mal wieder die Hupe. Somit wissen die Nachbarn auch, dass ich mal wieder die Scheibe putze.Ansonsten würden wir den GS ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Er hat viel Stauraum, fährt sich super und sieht einfach Geil aus.
Probleme gibt´s bei anderen Herstellern auch... -
Guten Morgen.
Endlich konnten wir den Durchrutschschutz selbst mal so richtig nutzen.
Wir waren zwei Wochen als Selbstverpfleger in Kroatien in einer Ferienwohnung und der GS wurde als Ladewunder getestet. Fazit vorweg... Da geht im Normalfall schon richtig viel rein aber wenn man die Lücken auch noch nutzt, verstaut man noch viel mehr.
Wir haben in die entstandene Mulde, die durch den Durchrutschschutz entsteht, zwei Flaschen (den nicht geleerten Martini und einen Champagner von der Vermieterin), Klebeband, Sprühöl und einen Beutel Wäscheklammern gepackt.
zusätzlich haben wir den Raum unter dem Kofferraumboden genutzt.Seht selbst....
Kofferraum Reserveradmulde 2019-08-26 06_06_34.jpgKofferraum Reserveradmulde befüllt 2019-08-26 06_07_33.jpgKofferraum Zwischenboden mit Varioflex unten 2019-08-26 06_05_20.jpg -
Hallo zusammen
Wir sind seit Freitag wieder aus Kroatien zurück und sind absolut zufrieden mit dem GS.
Gut 1240 km pro weg, plus die Fahrten vor Ort hat der Wagen super abgespult. Auf der Autobahn viel mit Tempomat gefahren, was sehr entspannt war. Auch die extremen Steigungen (die anfänglichen Schilder sagten 10%, es waren aber auch wohl gefühlt 14 - 16 ) waren kein Thema. Diese Steigungen sind wir im manuellen Modus gefahren, um die Motorbremse zu nutzen. Das war etwas ungewohnt aber nach kurzer Eingewöhnung top.
Auch unser Sohn, der am Tag der Abfahrt seinen Führerschein bestanden hat, ist dort das erste mal mit dem Wagen und somit Automatik gefahren. Er findet es toll. -
Ich entschuldige mich für die versuchte Hilfe.
Wenn Du so reagierst, darfst Du dich nicht wundern, keine Antworten mehr zu bekommen. Zumindest nicht mehr von mir.
Hier wird sehr oft aus der Betriebsanleitung zitierte, da manch einer da nicht das Richtige gefunden hat.
Ich wünsche dir dennoch einen angenehmen Tag. -
Ich würde zur Werkstatt damit.
In der Anleitung steht auch „Lesespots: Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt„
Seite 5.24