Gut das der Scenic vorne und hinten Tagfahrlicht hat.
Da ist bei vielen Automobilherstellern, die das nur vorne verbauen, noch Besserungsbedarf von Nöten.
Beiträge von Dochkaktus
-
-
Ich finde im Bereich Stahlfelgen ist die Auswahl sehr dürftig aber machbar.
Den Nokian Reifen mit Stahlfelge hab ich für ca. 900€ gefunden.
Allerdings ist unser größtes Problem eine passende Radzierblende zu finden.
Hat da jemand einen heißen Tipp? -
Meines Wissens nach sind die Sensoren im Ventil verbaut und somit direkt.
Zitat aus der Betriebsanleitung (Seite 2.32):
„Jedes Rad (mit Ausnahme des Reserverads) ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sensor ausgestattet, der den Reifendruck in regelmäßigen Abständen misst. Das System zeigt an der Instrumententafel den Reifendruck an und warnt den Fahrer bei nicht ausreichendem Reifendruck“Gruß
Jan -
-
Für die Deutsche Rentenversicherung Vereinigung zahlt man 45€/Jahr.
Bei der Polizeigewerkschaft waren es ca. 70€. -
Die Prozente bekommt man aber auch wenn man dem Reiterverein beitritt. Da hat man den ganzen Aufwand nicht.
Guten Morgen.
Genau so haben wir es gemacht.
Der Verkaufsleiter des Autohauses hat uns 22% angeboten, wenn wir in die Polizeigewerkschaft eintreten.
Über die Deutsche Reiterliche Vereinigung gab es dann 22,5% (die Angaben auf deren Homepage stimmen nicht mehr).Gruß
Jan -
Hallo zusammen.
Auch bei unserem TCe 160 EDC ist das Geräusch da.
Morgens beim ersten Start und auch, wenn er länger stand. Der Werkstatt ist, zumindest per telefonischer Nachfrage, nichts bekannt.
Werden den Wagen mal persönlich Vorstellen.Gruß
Jan -
Hej.
Bisher hatten wir einmal das Problem, als wir aus dem Urlaub zurückgefahren sind.
Am nächsten Tag hatte ich gesehen, das die Abdeckung nicht richtig eingefahren war. Der Rückweg war sehr stürmisch und regnerisch, wir sind dementsprechend natürlich mit Licht gefahren. Ich habe das wieder korrigiert und anschließen mehrmals die Waschdüsen aktiviert.
Bisher funktioniert es tadellos. (KlopfaufHolz)Gruß
Jan -
-
Wir haben jetzt für unseren GS die Dachträger Menabo Pick Up XL gekauft. Bei eB... recht günstig zu haben.
Die passen sehr gut und sind mit 90 Kg belastbar. Sollte also reichen, bei einer max. Dachlast von 80 Kg
Jetzt könne wir unsere schon gut genutzte "Jetbag 50 Holiday" Dachbox weiter nutzen.Front1200.jpgperspektive-vorne1200.jpgperspektive-hinten1200.jpg