Ich hatte mal die Seite gefunden....
Beiträge von Dochkaktus
-
-
Scheibenwischerhebel ganz nach unten, dann fahren diese in die senkrechte Position. Handbuch Seite???
Bedienungsanleitung Seite 1.105
Motor AUS, Zündung EIN - Hebel nach ganz unten -
Ein früher Ölwechsel ist nicht nötig und belastet höchstens die Umwelt ducrh Entsorgung von einwandfreiem Öl (zusätzlich zum eigenen Geldbeutel). Bei den heutigen Fertigungsmethoden und Oberflächengüten /-behandlungen erübrigt sich das.
Bei unserem sieht das Öl am Messstab immer noch gleich Honiggelb aus, wie am ersten Tag! Bei schlechten Lichtverhältnissen ist es fast nicht möglich, den Ölstand abzulesen. Bei den Dieseln wird es aders sein, das sind aber Russrückstäde, die ebenfalls sehr schmierwirksam sind.
Gruss, Peter Z.
Guten Morgen.
Genau so sehe ich das auch.
Ich komme selbst aus der Metallbranche und es ist schon toll was mit den heutigen Maschinen und entsprechendem Werkzeug an Oberflächengüte entsteht.
Auch unser Öl ist nach guten 9000 Km kaum am Messstab sichtbar. Von daher machen wir den Wechsel nach Plan.Gruß
Jan -
Guten Morgen.
Wie jojo schon schrieb "im R-Link Store anmelden,
mein Servicemein Fahrzeug und dann ganz nach unten,dort steht Verträge verlängern."Hier der Link...
Gruß
Jan -
Ich habe den USB-Stick nach den ersten beiden Abbrüchen neu Formatiert (FAT32). Anschließend ca. 2 Minuten ins Auto stecken (wegen dem "Fingerabdruck") und dann den Download neu starten.
Danach dauerte es nur 6 Stunden und schon war es vollbracht.
Im Auto dauerte das Aufspielen dann ca. 15 Minuten. -
Ich hatte auch einige Abbrüche während des Downloads. Der Server von Renault ist halt Murks
Ob man die Daten so ohne weiteres auf einen Server laden kann/ darf kann ich nicht sagen.
Es wird ja ein "Fingerabdruck" vom Auto auf dem USB-Stick erstellt. Ob dieser dann mit den Daten deines Traumwagen kompatibel ist bezweifel ich.
Aber da kennen sich andere hier im Forum bestimmt besser aus. -
Bei mir läuft der Download seit heute morgen 8:30 Uhr. Aktueller Stand 97%...
Renault sollte mal flottere Server bereit stellen.
-
Moin..
Schöne Felgen.. Sind die original Renault für Scenic 4?
...ja, die sind original von Renault und passend für den Scenic 4.
-
Endlich haben wir es geschafft....
Nach vielen Telefonaten und E-Mails haben wir bei unserem Ortsansässigen Händler original Alufelgen mit Continental Reifen für 1340 € bekommen. (Inklusive Reifenwechsel)
26DAB948-1177-492C-AC44-C85B3C37430D.jpegA008977B-1278-46FD-ACF7-F791A841B136.jpeg
-
Das gleiche hatte ich auch am Mittwoch. Sehr merkwürdig.