Beiträge von Capspauldin

    In Aachen gibt es doch Renaulthändler, warum 60 km zum Renaulthändler. Der Reifen fällt do?ch nicht unter Garantie und muß selbst bezahlt werden, vieleicht ist auch nur das Ventil defekt.

    Gruß Rocky2012

    Bin nun zunächst an das Autohaus getreten wo ich das Auto her habe.


    Wenn ich den Reifen selber zahlen muss, dann kann ich ja zu jeder x beliebigen Werkstatt.

    Wenn das Ventil ja von Werk auch nicht richtig war, finde ich müsste dass doch über Gewährleistung gehen.


    Es ist schade, dass der GS den Reifendruck nicht einzeln anzeigen kann (zumindest meiner), so dass ich immer zur Tankstelle muss um den tatsächlichen Druckverlust zu prüfen.


    Wie teuer wäre die Repertaur des Ventils? Oder wäre ein neues Ganzjahresreifen sinnvoller

    Hallo zusammen, ggf hat hier jemand etwas ähnliches erfahren und kann ggf berichten. Besitze nun seit ca 2 Monaten die GS Black Edition. Seit ca 3 Wochen taucht immer wieder der Hinweis auf, dass der Reifen aufgepumpt werden muss. Scheinbar ist das "Problemrad" hinten rechts.


    Nachdem wir alle Reifen aufgepumpt haben, kamen die Meldungen immer öfter. Zuletzt hat der Reifen ca. 1 Bar innerhalb von 24 Stunden verloren.


    Einen Nagel etc konnten wir nicht sehen und feststellen. Bordsteinkontakt etc gab in den 900km nun auch nicht.


    Haben das Autohaus angerufen, da haben wir nun morgen einen Termin. Nun der Punkt meiner Frage, das Autohaus hat auf die Mobilitätsgarantie hingewiesen, da meine Frau nicht mit dem defekten Reifen die 60km fahren möchte.


    Sind Reifen Teil der Renault Assistance bzw können nachher da dicke Kosten auf uns zukommen? Das Autohaus hat uns ja an RA verwiesen für den Transport.

    Interessant…. Du bist der erste, von dem ich lese, dass er das aktive System bevorzugen würde… Die Sensoren kosten ja auch Geld, z.B. in den Winterrädern, und bei einer Batterielebensdauer in den Sensoren von propagierten 10 Jahren ganz zu schweigen…

    Das passive Sytem braucht keine Sensoren, und zeigt den Druckverlust zuverlässig an. Soll ganz klar erfüllt….


    Gruß Dieter

    In meinen letzten 3 Fahrzeugen hatte ich mit den Sensoren nie Probleme. Darum war ich nun überrascht, dass dies nun anders gehandhabt wird.

    Also im Konfigurator gibt es als höchste Ausstattung Executiv nur den Warner.Hast Du keine Preisliste von Deinem,da sollte es drin stehen.

    Der Warner ist ja da, lediglich der Assistent nicht. Was für mich nun kein Beinbruch ist, für das Renault Autohaus war dies sicherlich "alles eins".

    Nur war ich irritiert, weil ich die ganze Zeit den Assistenten gesucht habe.

    Hallo zusammen, auch hier eine weitere Frage von mir. Ich dachte ich hätte die Wochen vor Auslieferung gut genutzt indem ich das Handbuch studiert habe.


    Aber nunja, bei mir wird unter Fahrzeug gar nicht das Feld Reifendruck angezeigt


    Über den Tacho kann ich die Initialisierung beginnen, nach ein paar Sekunden erscheint :"Vorgang abgeschlossen", aber der Reifendruck wird mir auch nach KM fahren nicht angezeigt.


    Stutzig macht mich dass es unter Fahrzeug gar nicht angegeben wird.

    Hallo zusammen ich bin leicht irritiert. Fahre die Black Edition seit nun 2 Wochen.


    Laut Beschreibung des Händlers besitzt er den Spurhalteassistent aber ich finde ihn nicht. Laut YT Video und Beschreibung müssten oben ja die Buttons sein zum aktivieren.


    Kann es sein dass die Black Edition den Assistent nicht hat sondern lediglich den Warner? Muss ich dies freischalten?

    Habe auch mehr in Richtung Android Automotive gedacht. Aber ich will wirklich nicht klagen, ich nutze zu 90% Android Auto, das deckt fast alles ab was ich brauche.


    Schade dass Renault sein eigenes System gefühlt so stiefmütterlich geführt hat. 2022 aber auch schon vorher was Konnectivität und eine gute Software doch auch schon wichtig.

    Ist denn der restliche Store besser? Oder sonst etwas bei Renault was mit IT oder Software zu tun hat?


    Ich finde den GS4 ein sehr gutes Auto. Aber die Steuerung der Lüftung, die Menüführung im R-Link, das Navi mit den uralten Karten, kurz gesagt alles was nicht Hardware ist, ist einfach nicht gut.

    Der Schritt hier auf Google zu setzen kommt wahrscheinlich auch daher...

    Wie gerne würde ich den Schritt mitgehen und auf dem Rlink2 einfach Google zu haben als "Betriebssystem"