Beiträge von gaggel

Grob gerechnet haben sie ja doppelt so lange gehalten …. :thumbup:

Die Koppelstangen von Meyle sind verstärkt….

Gruß Dieter

Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...

Gruss, Peter Z.

Für die fast 200 € Preisunterschied baue ich sie Dir gerne ein.... ist leicht verdientes Geld..... ;)

Gruß Dieter

Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias

Na ja, wem es das Wert ist....

Gruß Dieter

Was Preise.... =O

Hab grad mal geschaut.... Hersteller Brembo, Scheibe vorne 61,66 € je Stück, hinten mit Radlager, ABS Ring und Schrauben 122,76 € je Stück.... Hersteller ATE Scheibe vorne 81,27 € je Stück, hinten 122,76 € mit Radlager und ABS Ring.... :thumbup:

Beides Erstausrüster in derselben Qualität wie bei Renault.....

Und dass die Bremscheiben ein halbes Vermögen kosten ist noch krasser. Es ein Stück Stahl, gegossen, hochgeglüht und beschichtet.

Als ich noch jung war und bei meinem damaligen 3er Golf die Bremse selber gemacht habe, da hat eine Scheibe noch 30CHF das Stück gekostet.

Hatten die Scheiben vom Golf auch 320 mm Durchmesser und waren Innenbelüftet? Da haben die Scheiben auch 80Tkm gehalten... bei 3x Beläge wechseln....

Gruß Dieter

Ja, das stimmt wohl, aber Termine macht man besser immer weit im voraus, vor allem wenn man immer an ein oder zwei Tage gebunden ist ;) und da zeigt er ja noch nix an

Wieso? 4 Wochen vorher (30 Tage) oder 2000 km....

Gruß Dieter