Beiträge von gaggel

Hallo Cheesy,

so ein Problem hatte ich mit neuen Duracell. Die waren leer. Seither verwende ich Varta, mit denen gibt es keine Probleme in allen meiner Fahrzeuge.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe vor Weihnachten 2020 beim großen Fluß 100 Stück der Batterien (Varta) in Industrieverpackung geordert… Preis 18 € irgendwas, funktionieren in den Renault-Schlüsseln einwandfrei…. In den Weihnachts/Winterdeko‘s meiner Frau auch….

Pro Stück also 19 Cent…..

Gruß Dieter

Für den Scenic gibts meiner Meinung nach nur eines: ein echtes Ersatzrad. Im Pannenfall wäre es ein reiner Glücksfall einen Renno Händler zu finden, der den 20 Zoll Reifen vorrätig hat, erst recht im Ausland.

…nur leider passt das nicht in die Mulde…..

Hallo Cheesy, leider nutzt dir der Reifenrechner da gar nix, da das Notrad beim Scenic KLEINER ist im Durchmesser als das normale Rad (wenn ich richtig gemessen habe, knapp unter 70 cm...)... denn sonst würde ja z.B. ein Winterrad in die Mulde passen. Tut es aber nicht. Zusätzlich hat der Hyundai mit Sicherheit einen anderen Lochkreis und einen anderen Wagenheber, und ob die Einpresstiefe passt weiß man auch nicht.....

Gruß Dieter

PS: Habe nachgeschaut.... das Notrad hat die Größe 145/70R17... was einem Durchmesser von 63,5 cm entspricht....

Bildschirmfoto 2022-02-15 um 06.24.43.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

Windgeräusche sind wohl abhängig von den äußeren Gegebenheiten. Vor ein paar Tagen hatte ich vorne links deutlich vernehmbare Windgeräusche so ab 90 - 100 km/h, aber da gab es auch Gegenwind schräg von vorne mit rund 80 km/h..... Heute auf dem Heimweg bis 160 km/h auf der Autobahn waren die Abrollgeräusche der Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Seasons) mindestens genau so laut wie die nur leicht vernehmbaren Windgeräusche, schneller bin ich nicht gefahren.... Motor angenehm leise, ist ein TCe140GPF EZ02/19... Allerdings stimmen bei meinem auch alle Spaltmasse sehr gut.

Gruß Dieter

Hallo, sorry, wenn es das Thema schon geben sollte....

Apple CarPlay funktioniert ja, wenn das RLink diese Funktion schon bietet, ausschließlich per Kabel. Das habe ich jetzt geändert, mit dem Carlinkit 3.0.... Einmal beide Geräte, also RLink per USB an das Carlinkit und dieses per Bluetooth mit dem iPhone verbunden, update für das Carlinkit durchgeführt, und schon verbindet sich das iPhone beim einschalten des RLink per Bluetooth und CarPlay... automatisch z.B. beim Einsteigen und starten des Autos.... zusätzlich noch ein wireless Ladegerät auf/in die Mittelkonsole für den Fall, dass der Akku nicht reicht....

Funktioniert bisher super. Werde weiter berichten...

Da bei mir das TomTomTraffic Abo (119.-€ für 3 Jahre) verlängert werden muss, ist die ganze Chose auch noch kostenneutral (Carlinkit 95,99 € plus Ladedock 15,99 €) verlaufen, und Apple Karten benutzt eben dieses TomTomTraffic kostenlos.... Google Maps scheint auch mittlerweile bei der Verkehrslage genauer zu sein....

Somit muss man Renault keinen überhöhten Abo-Preis mehr in den Rachen schmeißen....

Gruß Dieter

Sicherlich eine Blamage nur einmal im Jahr zu liefern. Bei der technischen Bereitstellung sehe ich das aber nicht. Vielleicht kurz nach der Veröffentlichung eine Überlastung. Es sind 6.6 GB und ein langsamer Server, und wer nicht mindestens eine 50 MBit/s Leitung hat, bekommt da einfach Schwierigkeiten und Abbrüche, weil es dann zu lange dauert. Die letzten drei Updates waren bei mir jeweils ohne Probleme.

Hat leider nix mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun…. Ich hab ne 60Mbit Leitung, mit einer gemessenen Downloadrate von 56,3 Mbit…. Downloadzeit des Kartenupdates rund 11 Stunden mit 2 Abbrüchen…..

Sorry, aber wenn es der Server nicht packt, sollten sie das Update in mehreren Schritten ausrollen, z.B. Espace und Talismann die erste Woche, darauffolgenden Woche Scenic und Clio, nächste Woche Megane…. Machen andere ja auch so.

Gruß Gaggel

8GB reicht knapp nicht, 16GB sollten es sein.

Wenn der Datenträger zu klein ist, beginnt er mit dem Download nicht. Das Programm reklamiert.

Gruss, Peter Z.

Das kommt wohl auf das RLink an.... in meinem ist nur das kleine, waagrechte Display verbaut, und dort beträgt der Download genau 6600 MB... da sollte ein 8GB Stick reichen....

Gruß Gaggel