Nach meinem Empfinden lässt sich die S4 Heckklappe auch sehr leicht und ohne großen Kraftaufwand öffnen und vor allem schließen.
Das war bei meinem Ex-Espace auch nicht anders.....
Gruß Dieter
Nach meinem Empfinden lässt sich die S4 Heckklappe auch sehr leicht und ohne großen Kraftaufwand öffnen und vor allem schließen.
Das war bei meinem Ex-Espace auch nicht anders.....
Gruß Dieter
Wer auf super Spaltmasse steht, sollte vielleicht keinen Scenic IV kaufen... soll ja perfekt sein bei einem Golf, aber zu welchem Preis!
Die Heckklappe ist bei meinem auch nicht gerade fantastisch eingepasst, ist aber dicht und klappert nicht. Für mich gut genug.
Na ja, das kann man auch selbst in die Hand nehmen.... Etwas schwieriger ist der obere Rand der Heckklappe einzustellen... Der mittlere Bereich wird an den abgeschrägten Führungskeilen eingestellt...
...und die Unterkante an den Gummipfropfen (einfach komplett drehen...) für den Heckklappenanschlag....
... und ggf. dem Schlossfanghebel in der Mitte der Klappenöffnung, wenn die Klappe zu stramm geht....
Ne gute Werkstatt macht das in 5 Minuten...
Gruß Dieter
Start - Stop ist ja nicht nur vom Ladezustand der Batterie abhängig.... Da kommen solche Parameter wie Last durch die Klimaanlage, Temperatur des Turboladers, Motortemperatur, Reinigung des Partikelfilters und viele andere Bedingungen dazu. Im Twingo 3 Forum gab es mal eine Liste mit glaube ich insgesamt 32 Bedingungen die erfüllt sein müssen, dass der Motor an der Ampel ausgeht......
Gruß Dieter
Danke, wie gesagt bis auf die Rückfahrkamera hat er alles was ich brauche.
Na dann.... würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. Der Automarkt wird wohl noch angespannter werden.....
Februar 2019....
...
Hast du hast vermutlich die Einparkhilfe mit drin wenn das ganze serie ist.
...
Nö, war damals Bestandteil des Deluxe-Pakets...
Grad geschaut,ist ja irre.
Kann man ja gleich einen neuen nehmen.
Tja, wenn Du mindestens ein Dreiviertel Jahr Zeit hast..... je nach Ausstattung.
Mein Dealer hat seit 2 Monaten nicht ein Auto da zum mitnehmen, weder neu noch gebraucht....
PS: Der Scenic beginnt im Moment bei 30.600 € in der Grundversion.....
Ich würde generell mindestens einen Intens mit voller Hütte nehmen.
Bose für manche ja nicht erforderlich.
Schlappe 14000 für ein schlecht ausgestatteten ist viel finde ich.
Sicher hast Du preisliche Grenzen,aber ich persönlich würde weiter suchen.
Ich weiß schon das die Gbrauchtwagenpreise explodieren aber ich finde das viel zu teuer.
Na, dann wirf mal Mobile an..... ist der günstigste überhaupt...
Gruß Dieter
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem kauf von diesem Grand Scenic
https://www.autohaus-tabor.de/…&utm_campaign=leadReceipt
Nun die frage die mich brennend interessiert, kann ich bei dem Grand Scenic die originale Rückfahrkamera nachrüsten?
Was ich bisher durch die Suche herausgefunden habe ist das es nicht geht da er kein Navi und keine Parksensoren hat, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Und abgesehen von der RFK, gibt es sonst noch etwas zu beachten bei dem Auto?
Besten Dank im voraus und grüße aus Ludwigshafen
Hallo Nehu0001...
Soweit ich auf deinem verlinkten Angebot sehen kann, hat der Grand Scenic das kleine R-Link, wie es meines Wissens nach in den kleineren Ausstattungen bestellt werden konnte... mit Navi...
Mein Scenic hat auch das kleine Navi UND die Rückfahrkamera. Also müsste sie auch nachrüstbar sein.
Im übrigen gefällt MIR das "kleine" 7" Display im Querformat besser... Außerdem fehlen beim "großen" Navi einige Bedientasten.... Du siehst, die Meinungen sind unterschiedlich....
Gruß Dieter
@gaggel Wie verhält es sich bei dir mir der Zuverlässigkeit?
Ich nutze ein anderes Produkt (https://cplay2air.com/), welches die gleiche Funktionalität bietet.
Leider ist es so, dass ich den Adapter von Zeit zu Zeit vom USB Trennen muss, da sich dieser nicht mehr am Rlink meldet.
Tritt das beim Carlinkit 3.0 ebenfalls auf, oder ist dieser Adapter zuverlässiger?
Hallo PEACEkeeper,
Habe den Carlinkit 3.0 jetzt seit 9. Februar ununterbrochen im USB Anschluß eingestöpselt, bisher keine Probleme. Bisher keine Abbrüche, keine Verbindungsfehler.... alles OK...
Gruß Dieter