Beiträge von gaggel

    Ich hatte das Radio auch 2 Tage komplett ausgelassen, musste dann eine etwas längere Fahrt unternehmen und so habe ich gestern das Radio wieder eingeschaltet. Und nun dudelt es wieder.

    Da hat sich wohl die Batterie wieder aufgeladen und somit stimmt die Spannung wieder....

    Aus meiner Erfahrung heraus, besonders, wenn der Scenic im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird, dazu noch im Winter, ist die Batterie bzw. deren Spannungsabfall bei Belastung (weil sie nur bis 80% überhaupt geladen wird und im Winter diese 80% beim Kurzstreckenbetrieb fast nie erreicht...) der schuldige bei dieser Art von Problemen. Ich rate dazu, bei diesem Nutzungsprofil, die Batterie mindestens 1x pro Monat ans Ladegerät zu hängen... löst viele Probleme.


    Gruß Dieter

    Hallo Franz,

    Herzlich willkommen …

    Der Motor ohne wirkliche Probleme ist der 1,33 Liter Benziner, ab (wenn ich mich richtig erinnere) 2018 mit 115, 140 oder 160 PS. Ich fahre den TCe 140 mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6 l… mit mehr Kurzstrecke sind es manchmal 7 l, Cruisen auf der Autobahn geht mit 5l…

    Der TCe 140 hat übrigens sein maximales Drehmoment von 240 NM schon bei 1600 U/min….


    Gruß Dieter

    Heute habe ich die ersten Abklärungen getroffen und mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Nach ihrer Rücksprache mit dem Unfallgegner ist die Schuldfrage gar kein Thema.

    Sie schicken einen Gutachter zum Abschätzen der Reparaturkosten.

    Du weißt schon, dass Du als Geschädigter das Recht auf einen Sachverständigen DEINER Wahl hast? Einen Sachverständigen, welcher im Auftrag der gegnerischen Versicherung arbeitet, musst Du nicht akzeptieren und das würde ich auch nicht.


    Gruß Dieter

    Polizei haben wir nicht gerufen. Wir haben das europäische Unfallprotokoll ausgefüllt.

    Er hat sich auch entschuldigt und die Schuld zugegeben.

    Na, Dein Gottvertrauen hätte ich gerne.... Erstens darf der Unfallgegner seine Schuld gar nicht zugeben (Dir gegenüber schon, die Versicherung sieht das anders...), und wenn der Unfallgegner sich über Nacht überlegt hat, doch nicht Schuld zu sein, endet das ganze vor Gericht. Selbst wenn Du Recht bekommst, dauert das, und so lange zahlt die Versicherung nicht. Der Trend geht bei den Versicherungen auch so weit, dass sie selbst bei einem vorhandenen Gutachten und geklärter Schuldfrage deutlich an der Summe abziehen, so daß Du nachher den Rest gerichtlich einfordern musst. Ein Anwalt wird vermutlich unumgänglich werden.... Deshalb am besten von Anfang an dem Anwalt übergeben....


    So wie Du den Schaden schilderst, könnte der Rahmen des Fahrzeuges verzogen sein, dann ist`s ein Totalschaden....


    Ich drücke Dir trotzdem beide Daumen... :thumbup:


    Gruß Dieter

    Du meinst die AHK?

    Das bei dir ist doch eine starr verbaute AHK. So wie bei mir auch. Diesen Typ gab es meiner Meinung nach nur aus dem Zubehör. Orginal ist immer nur die schwenkbare AHk gewesen.

    Auch die schwenkbare AHK wird nicht im Werk montiert..... keine wird im Werk montiert. Bei Renault werden alle AHK`s vom Händler nachgerüstet... (Aussage meines Renault Händlers)


    Gruß Dieter