Android Auto und Apple CarPlay funktionieren am Link nur mit Kabel... also Handy per USB anschließen...
Gruß Dieter
Android Auto und Apple CarPlay funktionieren am Link nur mit Kabel... also Handy per USB anschließen...
Gruß Dieter
Es muß doch aber ein silberton geben um die Schrammen zu überdecken,vorher müssen die Kratzer mit Spachtel geschlossen werden.
Gruß Wolfgang
Das silber nicht lackiert…. Das nackte Aluminium ist nur zum Schutz mit Klarlack überzogen. Nur verdeckt Klarlack eben die Spachtelmasse nicht…
Gruß Dieter
Heute habe ich die ersten Abklärungen getroffen und mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Nach ihrer Rücksprache mit dem Unfallgegner ist die Schuldfrage gar kein Thema.
Sie schicken einen Gutachter zum Abschätzen der Reparaturkosten.
Du weißt schon, dass Du als Geschädigter das Recht auf einen Sachverständigen DEINER Wahl hast? Einen Sachverständigen, welcher im Auftrag der gegnerischen Versicherung arbeitet, musst Du nicht akzeptieren und das würde ich auch nicht.
Gruß Dieter
Polizei haben wir nicht gerufen. Wir haben das europäische Unfallprotokoll ausgefüllt.
Er hat sich auch entschuldigt und die Schuld zugegeben.
Na, Dein Gottvertrauen hätte ich gerne.... Erstens darf der Unfallgegner seine Schuld gar nicht zugeben (Dir gegenüber schon, die Versicherung sieht das anders...), und wenn der Unfallgegner sich über Nacht überlegt hat, doch nicht Schuld zu sein, endet das ganze vor Gericht. Selbst wenn Du Recht bekommst, dauert das, und so lange zahlt die Versicherung nicht. Der Trend geht bei den Versicherungen auch so weit, dass sie selbst bei einem vorhandenen Gutachten und geklärter Schuldfrage deutlich an der Summe abziehen, so daß Du nachher den Rest gerichtlich einfordern musst. Ein Anwalt wird vermutlich unumgänglich werden.... Deshalb am besten von Anfang an dem Anwalt übergeben....
So wie Du den Schaden schilderst, könnte der Rahmen des Fahrzeuges verzogen sein, dann ist`s ein Totalschaden....
Ich drücke Dir trotzdem beide Daumen...
Gruß Dieter
Du meinst die AHK?
Das bei dir ist doch eine starr verbaute AHK. So wie bei mir auch. Diesen Typ gab es meiner Meinung nach nur aus dem Zubehör. Orginal ist immer nur die schwenkbare AHk gewesen.
Auch die schwenkbare AHK wird nicht im Werk montiert..... keine wird im Werk montiert. Bei Renault werden alle AHK`s vom Händler nachgerüstet... (Aussage meines Renault Händlers)
Gruß Dieter
Also für mich ist der neue Duster4x4 eine echte Alternative, vor allem auch preislich.
Für mich ist ein 1199ccm Dreizylinder KEINE Alternative für einen Scenic....
Gruß Dieter
Eine Renault Batterie kommt mir jedenfalls nicht mehr in den Scenic, denn die halten ja nicht lange.
Wie kommst Du denn auf diese Behauptung? Meine hat knapp 5 Jahre gehalten....
Gruß Dieter
Alles anzeigenHallo zusammen,
Meine Koppelstangen wurden bei etwa 25.000-30.000km getauscht (Garantie). Damals hiess es, dass das eine verbesserte Version wäre.
Nun haben wir 87.000km auf der Uhr. Und es hört sich wieder nach Koppelstangen an.
Diesmal tausche ich selbst.
Die Frage ist jedoch: welche nehmen?
Gibt es irgendwelche wirklich richtig verbesserte Koppelstangen?
Ich muss ehrlich sein, ich habe bei keinem meiner bisherigen Autos je die Koppelstangen wechseln müssen. Und die bin ich teilweise bis 200.000km gefahren.
Daher such ich eine Sorte, die zumindest mal 100.000km hält.
Danke.
Grob gerechnet haben sie ja doppelt so lange gehalten ….
Die Koppelstangen von Meyle sind verstärkt….
Gruß Dieter
Ich vermute daher ein Problem mit dem Mikrofon.
- Notfalls Reset R Link
.
Wenn es das Mikrofon wäre, müsstest Du die Gegenseite aber hören.....
Der Reset ist schnell gemacht und kostet nix.... das wäre meine erste Wahl...
Gruß Dieter
Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...
Gruss, Peter Z.
Für die fast 200 € Preisunterschied baue ich sie Dir gerne ein.... ist leicht verdientes Geld.....
Gruß Dieter