Entdecke hier immer wieder Funktionen die mein Auto leider nicht hat, is halt so.
Beiträge von Venomenon
-
-
Muss ich Mittwoch nachsehen und eventuell ein Foto machen, muss da eh in die Werkstatt, Freitag wurde in meinem Heck gebremst, aber andere Geschichte.
-
Hatte bis zum Herbst Winterreifen von Conti, jetzt Speed Grip5 von Semperit. Bin im Nord-Waldviertel zuhause, haben hier im Winter tiefe Temperaturen und auch Schnee, diesen Winter aber noch nicht.
Der Conti war Laufruhiger und verursachte einen geringeren Verbrauch als der Semperit. Liegt aber am Profil auch, der Semperit hat ein V-Profil, der Conti hatte ein sehr offenes mit Rundumrillen. Beim Conti hatte ich es letzten Winter, Reifen den vierten Winter drauf, das man merkte das trotz genügend Profil beim Anfahren oder den Hang hoch Schwächen da waren. Bin gespannt ob dies mit V-Profil auch so wird.
Bis jetzt bin ich mit dem Semperit zufrieden.
-
Da ich am Zweitwagen seit über 350.000km das Service selber machen, hier meine Meinung dazu:
Selbst probiert bei normalen als auch Premium Diesel:
Service gemacht mit Öl- und Filter Wechsel, Wagen paar Minuten laufen lassen, Öl angesehen, beide male schon schwarz(logisch). Danach mehrere Tankfüllungen mit normalen/premium Diesel gefahren, Auto auf die Hebebühne und einen Schluck Öl abgelassen(beide male in ein Marmeladenglas für den Vergleich), ich konnte optisch keinen Unterschied feststellen. Im Labor hab ich es nicht untersuchen lassen.
Seitdem fahre ich den normalen Diesel, inzwischen hat der Wagen über 436.000km drauf, denke das war nicht verkehrt.
-
Die Daten wie Breite usw. stehen innen an den Stegen der Felge eingegossen.
LG Johannes -
Gibt prinzipiell 2 Versionen von Marderschreck, einen mit Geräusch und einen wo der Marder einen Stromschlag bekommt wenn er dran kommt.
Den bei mir verbauten mit Stromschlag hat mein Händler immer im Regal. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
-