Ja, meine ich auch.
Beiträge von Venomenon
-
-
Sodala:
Service (75.000km, 6 Jahre)
Pickerl (TÜV)
Zahnriemen mit Wasserpumpe
Heckklappendämpfer inkl. Wechsel
Spiegelkappe Beifahrerseite neu
alles an Nebengeräuschen was halt dabei ist:
*Trommelwirbel* 1125€
Schockt mich nicht. Hatte gleichzeitig den Captur dort für den ZR, die haben den gleichen Motor und die gleichen Teile lt. Nummern*g*
-
Bilde dir deine eigene Meinung:
Der Renault- Händler mit Werkstatt wo ich unseren Duster, Dokker und GS gekauft habe verlangt für den ZR Wechsel ca.750€, wenn die Riemenscheibe notwendig sein sollte, wird sie getauscht, ist sie in Ordnung bleibt sie. Wasserpumpe wird mit getauscht.
Der Renault Händler mit Werkstatt wo ich gebraucht unseren Captur gekauft habe wollte ohne Riemenscheibe lt. Aussage von ihm "mit 1200€ oder mehr müssen Sie schon rechnen" haben.
Der Teure Händler 25km vor den Toren Wiens, mein Händler des Vertrauens 80km entfernt. Ich lasse den ZR bei beiden bei meinem Vertrauten Händler machen.
-
Hab ja im September die 6 Jahres Inspektion mit ZR, zusätzlich wird Beifahrerseitig die Kappe des Außenspiegels und die Heckklappendämpfer gewechselt. Wird sich alles in allem bei ca. 1000€ abspielen warnte mich die Chefin vor. Alleine die Spiegelkappe mit lackieren und Einbau 170€
-
Genug Klima Mittel is drin? Lüftungsdüsen offen(nicht schmunzeln, habe ich bei einem Bekannten erlebt), der Klimakondensator ist sauber?
-
Ich hatte vor kurzem das gleiche mit der Klima. Im Laufe der Jahre ist etwas Klimamittel verschwunden, dieses wurde aufgefüllt und die Klima funktioniert wieder wie sie soll.
-
Nur mal als Zwischenmeldung, die beste aller Ehefrauen wollte mich überraschen und hat für mich mit meinem Konto von Car-Shades solche Sonnenblende für den Captur bestellt. Diese sind nicht so passgenau wie Original Renault und die Heckscheibe ist zwei geteilt.
-
An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Teile passen sehr gut und ich bin sehr damit zufrieden. In anderen Autos habe ich solche Sonnenblenden von anderen Herstellern, diese sind teilweise nicht so gut und passgenau, bzw. ist die Heckscheibe zweigeteilt.
-
Hier mal eine der hinteren Türen, unten wird es eingesteckt, das hält super, oben werden pro Seite zwei Kunststoff Teile angeklebt und darin hält der Schutz auch sehr gut.
Hintere Scheibe war mir wichtig dass einteilig ist.
-
Sollte es erwünscht sein, kann ich Fotos vom Sonnenschutz machen.