Mal probiert, über 40m bei freier Sicht sind möglich, durch ein Einfamilienhaus wenn ich beim Nachbarn dahinter im Wohnzimmer sitze, Entfernung ca. 15m, sind auch kein Problem.
Beiträge von Venomenon
-
-
Kann erst morgen nachsehen wenn meine Frau mit ihrem Renault wieder daheim ist.
-
Mein GS steht noch eine Woche in der Arbeit, weil Bereitschaft mit dem Dienst-VW-Kübel. Kann mir wer an Tipp geben, welchen Durchmesser müssen Ösen haben wenn ich a Lagemöglichkeit fix an der Bat. anbringen will? reichen da 8er?
Edit 21.06.2024:
Mit Ringösen 6,4mm kommt man hin und kann sie montieren. Vielleicht hilft es jemanden der auch sowas:
CTEK CTEK SCHNELLKONTAKTKABEL COMFORT CONNECT, M6 (louis.at)
montieren will
-
Heute auch die Bat. gewechselt, ist kein Hexenwerk. Trotz Auto offen lassen und eine Stunde warten vor Arbeitsbeginn war die Uhrzeit und die Einstellungen vom Tacho (Optik) verloren, die Radiosender waren noch da.
Das Mühsamste für mich waren am Anfang mein Marderschreck, weil ratet mal wer öfters als einmal an die Plättchen angekommen ist, und die Klemme welche die Bat. fest hält. Mit meinen zarten Händen fast nicht raus zu bekommen, lange Spitzzange hat aber geholfen.
-
Keine Sorge, alles Gut. Bei der Planung vom Haus hab ich vergessen mir draußen 3 Wasserhähne machen zu lassen:
einen normalen(Nicht enthärtet)
einen enthärteten
einen enthärteten mit warmen Wasser
So hab ich nur den ersteren
-
Wie haben ja zwei Autos. Den Scenic fahre ich zu fast 98% und meine Frau fährt den Megane zu fast 98%.
Trotzdem bin ich für beide Fahrzeuge zuständig.
Waschen, TÜV, Inspektion und alles Weitere.
Am liebsten würde ich das Waschen der Fahrzeuge lieber zu Hause machen. Aber das ist ja nun verboten. 🤷♂️
Bei mir ähnlich, ich fahre den Captur zu 98%, meine Frau den GS, nur kommt bei uns dazu das ich zusätzlich auch zuständig bin für: Kaufen des Autos, Versicherung und Steuer zahlen, Vignette und Tanken. Waschen ist hier daheim zwar erlaubt, aber mit 30 Härtegraden vom Wasser nicht empfehlenswert.
-
Ich weiß, optisch nicht so schön wie original aber funktioniert:
Renkforce Kabelgebundene-Einparkhilfe Heck akustisch kaufen (conrad.at)
Hab solche Systeme schon bei verschiedenen Autos verbaut(Chrysler Stratus, Dacia Duster, Citroen C4, Skoda Oktavia, usw.), das funktionieren manche schon seit über 15 Jahren Problemlos und ist ein Überschaubarer Aufwand für den Einbau, nur als Alternative.
-
Also, selbes Problem mit den großen Händen(Handschuhgröße 13), aber, die Leuchtmittel sind einfach selbst zu wechseln. Da is ein Adapterblech mit drauf, wodurch die Birne wie mit einem Bajonett Verschluss rein und raus gedreht wird. Man muss nichts an irgendwelchen Schrauben drehen. Beim rein drehen kann es eine kleine Spielerei werden bis das "Blech" richtig aufliegt und sich rein dreht, aber das is jeweils nur etwa eine viertel Umdrehung, eher noch weniger.
-
Was sind das für Leuchten die Du da verbaut hast?
-
Wenn nach so kurzer Zeit schon warme Luft kommt, muss eine elektrische Heizung verbaut sein. Nach so kurzer Fahrt sind weder der Motor, noch der Kühlkreislauf auf einer Temperatur wo schon warm geheizt werden könnte. Haben so gut wie alle aktuellen Autos verbaut.