1. April ist doch schon vorbei
Gruss Urs
Beiträge von Urs der Grosse
-
-
Bei 5 Schrauben ist es nicht möglich über Kreuz anzuziehen, man hat aber die schwierige Wahl entweder jede 2. Schraube im Uhr- oder im Gegenuhrzeigersinn anzuziehen bis 1 mal herum.
Gruss Urs
Die Schrauben werden selbstverständlich mit 110Nm angezogen, 1 mal herum sind die 5 Schrauben in der Reihe gedacht wie sie am Rad sind. Deutsch ist halt Fremdsprache für Eidgenossen!
Gruss Urs -
Bei 5 Schrauben ist es nicht möglich über Kreuz anzuziehen, man hat aber die schwierige Wahl entweder jede 2. Schraube im Uhr- oder im Gegenuhrzeigersinn anzuziehen bis 1 mal herum.
Gruss Urs
-
Eine AGM ist sündhaft teuer, würde erst mal klären ob es daran liegt.
Meine Batterie wurde vom Freundlichen nach 1.5 Jahren ausgewechselt, da Start/Stop praktisch nie aktiv und häufig ohne grossen Verbrauch die Meldung "Batterieladung tief-Motor starten" kam. Batterie-Test war "gut" soll aber nicht so viel aussagen. Renault hat nicht die besten Batterien verbaut! Seither keine Probleme mehr!
Habe vor kurzem für meine Tochter gleiche eine AMG gekauft "sündhafte" 183.00 SFr teuer war sie! Sooo teuer ist es meiner nach Meinung nicht, eine EFB des gleichen Herstellers kostet 199.00 SFr!! Beide 65 AH / 650 A. In Deutschland sind sie noch wesentlich günstiger!
Gruss
Urs -
-
Versteh mich nicht falsch - 8 Liter ist für eine solche Schrankwand mit diesem kleinen Softturbo, der im Grunde ja immer zu kämpfen hat schon ok.
Ich frage mich aber schon - wie manche hier unter 6 Liter schaffen...Nicht unter, aber knapp darüber mit einem Diesel und ECO Punkte +/- 60
Gruss Urs -
Renault Schweiz ist was Kundenorientierung angeht schwer zu unterbieten.
Ich habe in 25 Jahren noch nie Probleme mit dem Renaultkundendienst gehabt Ist ein Hauptgrund um Renault zu fahren , denn auch andere Mütter haben schöne(re) Töchter Gruss Urs
-
Kapier ich nicht. Das mobile Stromaggregat liefert doch nur 12 Volt. Alle mir bekannten Ladegeräte benötigen aber doch eine 220 Volt Spannung, (die ich in meiner Garage nicht habe).
Du brauchst in deinem Fall eine Mobile Notstromanlage mit Benzinmotor um die 220/230 Volt an einer Steckdose zu haben. Dort kannst du dann das Batterieladegerät anschliessen und warten bis deine Batterie (natürlich ist die vom Scenic gemeint ) geladen ist.
Gruss Urs -
Habe ich "jetzt" nach dem Wechsel auf Garantie auch Original war eindeutig eine gewöhnliche Bleibatterie montiert
Gruss Urs -
Zumal mein CTEK 5.0 eine spezielle Einstellung für AMG Batterien hat und dann noch stärker lädt.
Ist bei meinem C** MXS Test&Charge auch das selbe Auch keine Sponsorengelder
Gruss Urs