Beiträge von Ralf75

Ja danke, Problem ist halt das ich ja nicht meine Werkstatt fragen kann ob sie mich verarscht haben ;) Zu einer anderen zu fahren und zu fragen ist ja auch komisch.. Dachte das kann man evtl über den KS abfragen, geht aber auch nicht.

Ich war jetzt nochmal dort wegen Geräuschen bei Nutzung der Klima.

Fazit: 66.000 KM 08/2019 EZ.

Leder Fahrersitz gebrochen - Keine Garantieleistung

Kondenswasser Rücklicht einseitig - Keine Garantieleistung

Schlechter DAB Empfang im Auto - Software geupdatet- keine Besserung

EDC immer wieder leichte Probleme beim Anfahren (ruppig-hohe Drehzahlen) - Neue Kupplung auf Garantie eingebaut.

Klimaanlage leichtes Surren seit Kupplungswechsel - Laut Werkstatt Kompressor Schaden und Wasserpumpe muss neu.. Garantie Antrag gestellt.

Das mit dem Aussetzen der Kamera bei Regen bzw. feuchtem Wetter haben sie seither ignoriert. Muss ich mal nachhaken..

Seit dem letzten Update funktioniert die PDC manchmal nur sehr spät.

Zum Glück kamen die Probleme jetzt noch in der Garantie. Jetzt mal alles richten lassen und dann mal sehen ob was neues kommt oder der Dicke noch bleiben darf.

Hallo..

Ich hatte 2-3x den GS black Edition mit EDC beim Händler wegen ruppigem anfahren.

Schlussendlich wurde wohl die Kupplung auf Garantie getauscht.

Jetzt mal blöde gefragt.. gibt es die Möglichkeit diesen Tausch irgendwo abzufragen? Also ob dieser wirklich gemacht wurde?

Danke

Rob26 Wahnsinn...

Ich hab jetzt KV's für Wartung A+B mit Kerzenwechsel und EDC Getriebeölwechsel. Motoröl und alle Filter.

Renault 1 950.-

Renault 2 890.-

Freie Meisterwerkstatt 620.- Hier als Bonus noch eine Gratis Klimawartung dabei.

Muss es ja leider machen lassen da noch Garantie auf dem Wagen ist.

Die NGK Kerze kostet 14,82.- bei der freien.

Die freie bietet auch als einzige 0W20 RN 17FE an da denen Ihr PC dieses Öl zum Wagen ausspuckt..

Bei beiden Renault Händlern steht 5W-30 Elite RN17 auf dem KV.

Ja Klaus so ist es bei mir ja auch.. Wenn ich volltanke bis der Rüssel abschaltet und dann losfahre.. dann ist der 1 Balken schon nach 10-20 KM weg.

Also ich hab hier mal wo gelesen, dass der GS 4 (Meiner ist 160 EDC aus 2019) da mal Probleme hatte mit der Tankanzeige und das dies SW seitig behoben werden kann.. Hab den Faden aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Also bei mir steht 53l.

Ich hab glaub mal 49 reingepresst bekommen als ich aber schon gut 50 KM auf Reserve gefahren bin. Aber mehr noch nie.

Allerdings ist es ja dann auch immer so, dass der erste Balken bereits nach 10-20 KM weg war. Normal hält so ein Balken ca. 80 KM (Benziner)

Evtl. hab ich einen günstigen Winkel gehabt und die Pistole schaltete nicht ab und ich konnte mehr einfüllen als normal.

Reichweite hat er 750 KM angezeigt.

Ach und jetzt nach ca. 70 KM fahrt sind noch alle Balken vorhanden ;)

Mein Durschnittsverbrauch liegt bei 7,3l.. so jetzt wisst ihr alles ;)