Beiträge von Ralf75

So wie Udo es beschreibt habe ich es auch gemacht.. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Kolben nicht so weit zurückgefahren sind, dass die neuen Beläge nach Montage weit genug auseinander standen. Habe dann den Stecker zur Bremse abgemacht und mit ner 12V Batterie und 2 Drähten mit Kabelschuhen die Kolben noch ein Stück weiter eingefahren. Dann mit Bremsenrücksteller-Werkzeug die Kolben nach innen gedrückt.

So hab am Donnerstag die Federn eingebaut. Also vorne ist das schon ein wneig ein Mist.

Ich hab ne halbe Stunde die Dome gesucht.. Da must zig Verkleidungen im Mottorraum abbauen und links sowie rechts den SCheibenwischer und Motor ausbauen um an die Domschrauben zu kommen.

Die 2 Abdrücker für die Spurstangenköpfe die ich habe, haben auch nicht gepasst :( Musst ich auch was basteln.

Aber jetzt ist alles drin und es fährt sich auch schon deutlich besser auf unebenen Strassen. Er schauckelt sich nicht mehr so auf und läuft auch sauberer durch die Kurven.

die 160 Euro haben sich gelohnt :)

Ok also ist das keine tolle Idee so zu tauschen? Hab mir jetzt ne etwas kürzere Stabantenne gekauft. Laut Rezessionen soll die toll sein. Aber mein DAB Empfang ist damit noch schlechter als vorher..

Fahrwerksfedern sind angekommen, wenn klappt bau ich diese Woche noch um..

Danke ich hatte nicht international gesucht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja danke erstmal!

Bin auch kein Freund von den Chips, habe mich aber ehrlich gesagt schon Jahre nicht beschäftigt und es hätte ja sein können, dass es mittlerweile was neues gibt..

Gaspedalbox brauch ich nicht wirklich. Wenn man den Sportmodus wählt ist die Gasannahme schon sehr direkt.

Dem Dicken fehlt halt ein wenig der Hubraum/Durchzug, aber dann ist es halt so..

Ja die Logos in schwarz hätte ich gerne.. Aber am liebsten wäre mir ne Folie. Dacht da gibt es was zu kaufen, finde aber nicht wirklich was..

Hätte es gerne in schwarz Hochglanz, vielleicht mal nen Folierer fragen.

LED hab ich ja Serie. Black Edition..

Danke Udo für den Hinweis! Ich hab ja schon auf Garantie ne neue Kupplung bekommen bei ca. 65.000

Hab jetzt Eibach 30mm bestellt. Hab das auch in unseren Clio gebaut und bin echt zufrieden damit. Spurplatten dann mal sehen..

Ist es schwer die Antenne von Stummel auf Haifisch zu tauschen? Das stört mich auch ein wenig..

Btw.. meine hinteren Bremsen hatten gequietscht beim anbremsen. Hatte die Haltebleche in Verdacht. Hab die Beläge hinten getauscht, aber es quietscht weiterhin.. Muss ich auch nochmal ran..

Hi zusammen..

Möchte jetzt Eibach 30mm Federn verbauen.. Evtl. auch Spurplatten..

Da ich ne Black Edition habe, würde ich gerne auch die Logos in schwarz haben.

Habt ihr evtl. paar Bilder, falls einer da schon was gemacht hat? Also optisches "tuning"..

Hat jemand seinen 160 EDC gechipt? Habe mal einen getroffen auf ner Autobahnraststätte. Der hatte gechipt und war voll happy. Ich meine +20 PS und 40-50 NM sagte er..

Hab mit elektronischer Leistungssteigerung noch keine Erfahrung.. Bin da eher Oldschool ;)

Dankeschön! :thumbup: