Hallo Gemeinde,
zuerst eine kurze Vorstellung, ich bin Lars aus Marburg und habe seid 2 Wochen einen Grand Scenic 2019.
Im grossen und ganzen bin ich sehr glücklich mit dem wagen, kein Vergleich zum vorigen Pappa Taxi (ein C.Berlingo). Wunderbar leise Fahrgastzelle, leiser Motor, endlose Räume die nie ein Mensch vorher erkundet hat im Kofferraum (... ) und mein Rücken freut sich nen Ast über die Lendenwirbelstütze. Das Einzige was ich seltsam finde ist das R-Link 2. Dass es nicht soo intuitiv ist - ok, hatte ich schon vorher in vielen Berichten gelesen, kann ich mit leben. Aber anscheinend sind einige Dinge die ich für selbstverständlich hielt gar nicht möglich - oder liege ich falsch ? Was mich z.B sehr nervt ist dass sobald man das R-Link anschaltet ( sagen wir mal, ich möchte das Navi anschalten) sofort Radio läuft. Ich mag das nicht, ich hätte gern dass dann Radio läuft wenn ich Radio hören möchte. In einem anderen Post hier im Forum (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ) stand zu lesen dass das Radio nicht auszuschalten geht, lediglich gemutet werden kann. Ist es wirklich so dass es auch immer automatisch angeht ?? Und man es nicht komplett ausschalten kann ? Im selben Post stand auch, dass das R-Link immer mit der Audioquelle anfängt mit der es ausgeschaltet wurde. Das ist dummerweise bei mir auch nicht der Fall. Ich stelle jedes mal von Radio um auf USB, und beim nächsten Mal spielt sofort wieder radio. Wenn ich da etwas übersehen habe wie man das einstellen kann wäre ich um Hinweise dankbar, ansonsten freue ich mich auf hoffentlich viele Kilometer im Grand Scenic und wünsche allen allseits unfallfreie fahrt, Cheers,
Lars