Von diesen Abdeckungen habe ich 2, wie gesagt. und ich habe extra lange gesucht und die mit der allergrössten Länge genommen. Wie gesagt, es reicht längst nicht beim GrandScenic4. das liegt an der extrem geschrägten Frontscheibe, die ist eineinhalb mal so lang wie bei den Autos früher. dadurch zieht die obere Kante natuerlich ewig weit weg und unten reichts eben maximal BIS zum Schlitz, aber nicht drüber. Diese Abdeckungen sind alle dafür gedacht die Scheibe abzudecken, nicht aber den Schlitz. natuerlich kann man diese Folien schief anbringen, bzw so dass der Schlitz abgedeckt wird, aber erstens ist dann der obere teil der Scheibe frei, und zweitens passen die Gummis dann nirgends richtig hin. Wie gesagt, das ist ja mein Status Quo, ich suche eine Folie die WIRKLICH für den GrSc gemacht ist, oder zumindest für solche Oversized Scheiben. Plus 20cm für den Schlitz.
Ich suche auch kein ganzkörperkondom, so ne Komplettgarage hab ich auch, aber das ist sinnlos die komplett aufzuziehen wenn man das Auto Tag für Tag bewegt.
Die Scheibe ist mir relativ egal, mir gehts wirklich um den Schlitz. ich hab heute früh mal etwas zeit investiert, Motorhaube aufgemacht und da alles sauber gemacht. Allein was unter diesen beiden Gummiblöcken links und rechts aussen an Modder drunter war, war wirklich erstaunlich, zumal meiner 2019 Bj ist und wirklich gut gepflegt. Aber das sind eben die Spalten und Ritzen wo man nicht ständig hinschaut. Und genau dieser Faulmodder hält feuchtigkeit in solchen Winkeln eben supergut, fördert Rost, Undichtigkeit etc. Rund um die Gelenke der Scheibenwischer war etliches an kleinen Blattstielen etc was durch die Bewegung auch schon schön eingearbeitet war....
Wie gesagt, bei uns regnet es eben in dieser Jahreszeit endlos Zeug von den beiden Bäumen, das macht wirklich viel aus. Naja, evtl habe ich auch wieder zu kompliziert gedacht, vielleicht probier ich es mal mit 2 grossen Mülltüten die ich einfach in den Schlitz drücke und vor Fahrt schnell rausnehme....