Beiträge von Mastroi

    Das ist uns bekannt. Aber durch das umklappen & belasten hat sich der kleine Hebel etwas verbogen. Nun haben weder der Seilzug, die Taster und die Bedienung am Bildschirm eine Wirkung. Man kommt bei eingebautem Sitz nicht mal ansatzweise zur Elektronik und dem Seilzugmechanismus.

    Komisch ist, das auch die elektronischen Vorrichtungen nicht funktionieren..

    Ich habe gerade das selbe Problem mit dem kleinen Sitz. Die elektrische Funktion klappt auch nicht. Ich denke, das es was mit dem kleinen Stahlseil, welches mit dem Hebel verbunden ist, zu tun hat. Scheint irgendwie ausgefädelt oder abgerissen zu sein. Eventuell hat da die elektrische Motorik auch was abbekommen.

    Ich werde nächste Woche, wenn die Hitze vorbei ist, den Sitz ausbauen und nachsehen. Das öffnen der Reißverschlüsse reicht nicht aus um was zu sehen bzw. machen zu können.

    Das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber genau deshalb mache ich bei jeden Radwechsel den Bremssattel mal runter und reinige & fette alles. Das wird halt leider beim Service (keine Vorgabe) nicht immer gemacht und dann schaut es irgendwann genau so aus.

    Meine Räder sind in der Werkstatt eingelagert welche sie mir auch montiert. In Zukunft werde ich bei jedem Wechsel dabeisein und drauf achten.

    Das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber genau deshalb mache ich bei jeden Radwechsel den Bremssattel mal runter und reinige & fette alles. Das wird halt leider beim Service (keine Vorgabe) nicht immer gemacht und dann schaut es irgendwann genau so aus.

    Das habe ich heute von der Werkstatt so bestätigt bekommen. Die halten sich strikt an den Wartungsplan. Mehrleistung bzw. Aufwand wird von Renault nicht bezahlt sagte man mir. Ich habe meinen Scenic bei einem Citroen Händler gekauft. Nach langem hin und her, soll ich morgen vorbeikommen und erhalte 50% retour auf Kulanz.

    Absolut nicht 😉. Im Gegenteil, ich raste ständig aus wegen anderen Verkehrsteilnehmern, die meinen die letzten 50 m bis zur roten Ampel im Schritttempo fahren zu müssen. Eigentlich bin ich eher ein sportlicher Fahrer. Der Wagen stand ca. 14 Tage unter Dach, bevor er mein Eigentum wurde.

    Gestern früh bemerkte ich plötzlich beim Abbremsen ein Ruckeln des Fahrzeugs.

    Ich bin dann sofort in die Werkstatt gefahren wo ich den Scenic (Baujahr 2018 mit 22000km) gekauft hatte.

    Insgesamt hat mein Auto nun 28000 km am Tacho. Nach einer kurzen Testfahrt, mit einem Mechaniker, wurde vereinbart dass man Auto gleich in der Werkstatt bleibt und ich einen Ersatzwagen bekomme.

    Heute Vormittag der große Schock.

    Beide Bremsscheiben inklusive Klötze wurden komplett erneuert, Kostenpunkt 754€.

    Beide Bremsscheiben stark verschlissen und innen verrostet. Auch waren beide Scheiben verzogen.Bilder im Anhang.

    Ich fahre hauptsächlich Langstrecken und zum Großteil auf Autobahnen.

    Renault Service habe ich diesbezüglich gerade vorhin kontaktiert, bin nun auf die Rückmeldung gespannt.

    Hallo Gefährten.

    Ich bin leider schon seit längerer Zeit vergeblich auf der Suche nach einer Verlängerung für das Anschlusskabel des Subwoofers.

    Ich möchte die Donnerbüchse an einem anderen Platz befestigen, da mein Hund fast ständig im Kofferaum mitfährt & ich deshalb den Klang nicht auskosten kann.

    Ich möchte das bestehende Kabel nicht mit gängigen Hilfsmittel verlängern.

    Hat eventuell jemand einen Tipp wo ich das bekommen kann bzw. wie das Teil richtig heißt, damit meine Suche nicht immer ins leere verläuft.

    Bilder anbei, Danke im voraus.