Beiträge von Blacky S4

    Hallo,

    ich greife das Thema nochmal an.

    Ich habe heute bei meinem S4 die Shark-Antenne ein- bzw angebaut. Teilenummer 82 01 724 052.

    Für Nachahmer oder Unentschlossene habe ich den Umbau festgehalten.

    Rechtsoben und oben den Dichtungsgummi an der Heckklappe abziehen. Auch den Türdichtungsgummi recht hinten mittig lösen.

    Diese Blende gerade nach unten ziehen und die letzten drei Nasen mittig und außen Richtung Innenraum drücken. Die Rastnasen sind im Bild erkennbar.


    Blende Himmel Heckklappe.jpg


    Anschließend die sichtbare Torx-Schraube der rechten Führung der Kofferraumabdeckung lösen und das Teil nach innen abziehen. Hier ist das Teil bereits abgenommen.


    Rechts - Abdeckung abgenommen.jpg


    Jetzt die Torx mittig im Bild lösen. Die Seitenverkleidung habe ich ein paar Zentimeter abgezogen sodass ich dahinter die Kabel der Antenne sehen und greifen konnte. Die drei Antennenstecker -weiß -blau -braun sind durch das Dreieck der Seitenverkleidung zu erkennen. Sie sind nur seitlich eingeklippst.


    Seite rechts --Schraube mittig--.jpg


    Der Antennenfuß mit der Verschraubung -22er- ist durch dieses Loch des Dachhimmels erreichbar.


    Himmel Antennenzugang.jpg


    Ich konnte mit einem Gabelschlüssel die Mutter lösen. Der Antennenfuß hat zwei kleine Rastnasen die das Rausziehen aus dem Dach etwas trikky machen.

    Das Antennenkabel war in zwei Halterungen eingehängt.

    Ich hoffe mit meinen Worten etwas geholfen zu haben.

    Für Schäden übernehme ich keine Haftung.


    Wenn mein Beitrag hier am Thema vorbei ist kann er gern verschoben werden.


    Gruß

    Jürgen

    Ich habe an der Vorderachse die originalen Schmutzfänger montiert. Bestellt im Netz bei einem bekannten Händler. Der ortsansässige Renaulthändler hatte keine gelistet. ??? . In der Anleitung ist beschrieben wo Löcher zu stechen sind für die Montage. Es werden die originalen Schrauben der Radhausschale sowie zusätzliche Schrauben genutzt. Der seitliche Dreck reduziert sich und kommt später direkt an den Schweller. Für hinten wird der Dreck nur reduziert .. sonst müssten die Dinger auf der Fahrbahn schleifen .. siehe am Lkw.

    Gruß Jürgen

    Eine richtiges Gutachten eines Sachverständigen muss gefertigt werden. Und nicht eine Schätzung über Molbile etc.

    Du hast ein Recht auf einen eigenen bestimmten Gutachter. Die Versicherung des Unfallgegners muss diese Kosten übernehmen.

    Dann hast Du Daten und Fakten und musst nicht mehr im Nebel stochern.

    Ganz leicht wird es wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast.

    Viel Erfolg und Gruß

    Jürgen

    Wenn sich etwas Schwitzwasser gebildet hat dann ist das völlig normal. Das hatte mein S4 schon vorn und hinten. Das ist auch bei einer neuen Leuchteinheit nicht ausgeschlossen. Wenns dich stört dann nehme die Blinkerlampe raus und föhne die Leuchte trocken.

    Gruß Jürgen

    Ich habe heute beide äußeren Lüftungsdüsen mit Erfolg umgebaut. Wie in der Anleitung beschrieben oben mit den Fingernägeln vorsichtig abhebeln. Dann aber mit einem Kunststoffkeil an den Seiten nach unten führen, statt unten mit einem Messer hebeln. Somit sind Beschädigungen fast ausgeschlossen.

    Gruß Jürgen

    Meine Entscheidung fällt dann in Richtung Goodyear.

    Vor dem Scenic fuhr ich nur reine Sommer- und Winterreifen.

    Die Kilometerleistung hängt ja viel von der eigenen Fahrweise ab.

    Wenn meine jährlichen Kilometer aufaddiert für fünf Jahre reichen bin ich zufrieden,

    dann ist auch die Altersgrenze der Gummis erreicht.

    Gruß

    Jürgen

    Traficdriver

    Welche Reifenmarke war vorher montiert? Conti deutlich lauter ist blöd.


    Ich fahre aktuell den Bridgestone Allweather. Zum Winter werden die Vorderräder fällig und wollte auf den Conti Allweatherwechseln.


    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Goodyear Allweather?


    Gruß Jürgen