Beiträge von Blacky S4
-
-
Am Freitag meinen S4 aus der Werkstatt geholt. Nach 90.000 km wurden Zahnriemen und Keilrippenriemen incl. der Rollensätze getauscht. Die WaPu blieb drin weil diese Austauschwapu nicht die gute Haltbarkeit wie die originalen WaPus haben, lt Werkstatt.
607 Euros wechselten an den Chef der freien Renaultwerkstatt.
Gruß Jürgen
-
Hallo,
ich habe den Schlauch vom LLK zum Ansaugstutzen, wie hier schon beschrieben, ab Seite 10, mit Armatexband umwickelt. Dazu wird im Winter das Gitter vor dem LLK abgedeckt. Seit dieser kostengünstigen Maßnahme hatte ich keine Störungen mehr.
Kondenswasser könnte ich keines ablassen ... es bildet sich nicht mehr!
Gruß Jürgen
-
Hallo,
im Fall des Autodiebstahls wird die Versicherung die Vorlage bzw Abgabe der Autoschlüssel oder Sendekarten verlangen.
Ein Auto mit versteckter Karte oder Notschlüssel ist keine gute Idee.
Besser ist den Autoschlüssel gegen Verlust zu sichern.
Gruß Jürgen
-
Da gab es bei E... einen Stecker der einen Airbag simuliert.
Nur wenn der Sitz ausgebaut ist um die Fehleranzeige zu überlisten.
Gruß Jürgen
-
Als erstes wendest Du dich an die Versicherung des Unfallgegners. Wie Du schreibst wurde dir die Vorfahrt genommen. Polizeiliche Aufnahme?
Dann werden die einen Gutachter schicken um ein Gutachten zu erstellen.
Jetzt entscheidet sich Reparatur oder Schrott.
Viel Erfolg!
-
Neufahrzeuge werden nicht mit voll gefüllter Klimaanlage ausgeliefert. Jedes Gramm was im Auto fehlt füllt die Kasse des Herstellers. Aussage des Chefs der Klimawerkstatt zu der ich schon lange mit meinen Autos fahre.
Beim Motoröl verhält es sich ebenso.
Gruß Jürgen
-
Die unzähligen Fächer in Becherhalter in der Mitte, unterm Fahrersitz,Türablage und Bodenfach sind auf lose Gegenstände abgesucht? Nicht das da drin was rumklappern kann ....
Gruß Jürgen
-
Meine originalen Dachträger haben an den Füßen kleine Stifte die in die Löcher angesetzt werden. Danach erfolgt das Festziehen und der Verschluss.
Gruß Jürgen
-
Bitte auf der rechten Seite nähe Heckklappenscharnier den Dachhimmel auf Nässe prüfen. Bei meinem S4 war der Wasserschlauch auseinander gegangen. Und der Himmel an dieser Stelle nass.
Viel Erfolg
Jürgen