werde ich das Thema in der WS ansprechen.
Gut so, und bitte berichten!
werde ich das Thema in der WS ansprechen.
Gut so, und bitte berichten!
Da die Kamera bereits getauscht wurde, würde ich die Software komplett neu aufspielen lassen. Danach nochmals Kamera kalibrieren, logisch.
Eventuell sollte das bei einer anderen Werkstatt gemacht werden, die gehen dann hoffentlich mit anderem Blick dran falls bei Deiner Werkstatt jemand auf dem Holzweg sein sollte, oder bei denen ein Fehler vorliegt.
Dass ein 140er Schild nicht erkannt werden kann, liegt auf der Hand.
Das ist schließlich ein Rechner, kein Denker
Wenn es „140“ in der Datenbank nicht gibt, kann es auch nicht erkannt werden.
Ich mache es folgendermaßen:
R-Link Navi läuft, auf dem iPhone läuft „Waze“, auf dem zweiten iPhone „Blitzer App Pro“ und die zwei Kids auf der Rückbank bilden Mittelwerte aus allem, plus eigene Beobachtung. Bei Uneinigkeit spielen wir Schnick Schnack Schnuck oder bremsen abrupt bis zum Stillstand des Vehikels.
Wenn alle implementierten Methoden versagen, meldet mir ein netter Behördenbrief den Fehler. Dieser wird somit zum Verstoß und wird als solcher geahndet.
PS: Beitrag könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten
Koppelstangen dürfen aus Aluminium sein, Stabis eher nicht.
Koppelstange muss keine Torsionskräfte aufnehmen, Stabis werden nicht auf Druck/Zug belastet.
Stabis aus Alu
Die Legierung möchte ich mal sehen!
Kann das mal jemand prüfen?
Vertretbarer Aufwand bedeutet in dem Fall für mich:
- Wandler austauschen, z.B. Focal aus dem Zubehör, verschiedene Ausbaustufen aber Ausstattungsabhängig
- Türen dämmen und entdröhnen, evtl. Dach noch dämmen aber dazu muss der komplette Himmel runter
Schau mal hier https://www.focal-inside.com/renault/de/de_scenic-4-intens/
Wir haben das ja nun geklärt und sind ja auch grundsätzlich beieinander.
Mir ging es ja lediglich um die Aussage, eine Flosse sei immer schlechter als eine Stabantenne.
Mir persönlich ist der Umbau zu aufwendig und auch zu kostspielig. Bei den Strecken die wir fahren kommt die Originalantenne auf's Dach, im Alltag bleibt die Antenne im Schubfach unter'm Sitz.
Inkl. Montage käme eine Flosse von Funkwerk o.Ä. Auf ca. € 250,-
Yupp, ist das kleine Display. Beim großen Hochkant ist es wohl anders?
Weder Aussetzer, noch Probleme mit Waze.
Gestern in Stuttgart unterwegs gewesen, gibt für mich kaum was schlimmeres, und Waze war zuvorkommend und hat mich sehr sicher geführt.
Jetzt zum ersten mal längere Strecke mit CarPlay zurück gelegt.
Ich muss leider sagen, CarPlay kann nerven.
Die Temperaturanzeige der Klima ist nicht sichtbar und die R-Link Navi kann nicht benutzt werden weil es immer heißt, die CarPlay Navigation läuft.
Gebt mal Eure Erfahrungen so wieder!