Kurz drüber nachgedacht, mit vier Bier im Schädel und um diese Zeit: Antriebswelle/n mit Spiel. Wo könnte der Wechsel aus Volllast zu Schiebebetrieb im Niedertourigen Drehzahlbereich sonst solche Auswirkungen haben.
Beiträge von exLaggi
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Es lohnt sich definitiv, bei komischen und nicht nachweisbaren Fehlern, die Batterie auf der Rechnung zu haben.
@uh_Sbg hat schon recht und wir sind uns auch bereits einig, dass ein Kondensator das Problem mildern könnte.
Erschreckend finde ich allerdings zwei Dinge:
- die Diskrepanz zwischen meiner Minimalausstattung und den höherwertigeren mit entsprechend mehr elektrischen Verbrauchern
- ich verbrenne den gesparten Sprit im Nachhinein im unfähigen Kreis von Generator und Akkumulator
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Da hast Du wohl recht.
Ich präzisiere:
Mit den Stromdieben den korrekten Anschluss finden, dann den Sub ordentlich, laut @wireless-dj anschließen
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Wenn man Schneidkabelverbinder ( nennt man die so?) nimmt, könnte man minimalinvasiv einfach mal verbinden. Vorher den Fader auf maximal Front stellen und sobald korrektes Signal anliegt, also differenziert Links Rechts / Positiv Negativ, den High Power In vom Sub anschliessen.
Da man selten den Fader nach hinten regelt, bliebe der Bass bei neutraler Balance dann im Pegel stabil und linear mit dem Volume.
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+1
Mittiger geht's fast nicht -
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Hilft Euch zwar nicht, aber die Probleme scheinen Ausstattungsabhängig zu sein.
Unser Experience hat lediglich das kleine R-Link2, Klimaautomatik und eine nachgerüstete hintere Einparkhilfe. Erste Baureihe mit Tageszulassung 12/2016 und inzwischen 33tkm seit Juno 2017.
Überwiegend wird der Wagen für sehr kurze Strecken innerhalb des Stadtgebietes genutzt.
Seit CarPlay per Debug-Modus aktiviert wurde, habe ich auch keine Updates mehr eingespielt, Profile nutze ich nicht.
Hätte ich die Fehler, die Ihr so beschreibt, würde ich testweise mal einen Hi-Cap Kondensator aus dem Car-HiFi Bereich direkt parallel zur Fahrzeugbatterie schalten. Natürlich müsste dieser eine integrierte Schutzschaltung haben.
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Hallo Faris!
Ja, das mit dem einseitigen Abfahren ist ärgerlich. Reduziert sich dieses einseitige Abfahren auf die Ganzjahresreifen, oder habe ich da was überlesen?
Gruß
KurtDurch den Kompromiss "Ganzjahresreifen" ist der Effekt vermutlich schärfer ausgeprägt.
Da ich mich bewusst dafür entschieden habe, um den Radwechselorgien zu entkommen, tausche ich demnach auch nicht durch.
Wer also Sommer / Winter wechselt und dann noch VA / HA durchtauscht, wird wohl am wenigsten Verschleiß haben.
Bei früheren Kfz habe ich immer mit einer Laufleistung von 30-40tkm gerechnet. Verteilt auf Sommer- und Winterräder waren das 3-4 Jahre, dann waren neue fällig. Unterm Strich spare ich immer noch Aufwand und Einlagerung.
Im Schnitt kann man sagen,ab ca. 25000km Laufleistung deutlich zu sehen (je nach Fahrweise).
Kann ich bestätigen.
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Das darf man nicht so eng sehen
Ist halt nunmal das erste Auto von Renault mit Einzelradaufhängung
Ich versuche nun meiner Frau eine entspanntere Fahrweise im Innenstadtbereich beizubringen. Ich meine, in engeren Kurven, bei etwas zu hohem Tempo, schiebt der Kleine doch ganz ordentlich über das kurvenäußere Rad.
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...muss mich nun leider selbst etwas korrigieren....B390EE74a.jpg...die Vorderreifen haben bei mir noch keine 29300km überlebt...habe am Freitag die 30000er Wartung gehabt, und auf der Wartungsbühne war bei der Erstbesichtigung vor den eigentlichen Servicearbeiten dann die Überraschung perfekt...beide Vorderreifen auf den Innenseiten komplett runter wie auf der Aufnahme ersichtlich. Seitens Renault laut Aussage des Freundlichen deine Kulanzbeteiligung möglich, da die Lebensdauer mit ca. 40000km eingeschätzt wird und des weiteren bei mir eine fehlerhafte Spureinstellung für den Innenverschleiss verantwortlich ist. Habe jetzt beim Reifenhändler meines Vertrauens zwei Conti aufziehen lassen und die Spur wurde neu eingemessen und eingestellt. Weder an Felgen noch an den Reifenwülsten gab es Spuren, die auf eine Spurverstellung aufgrund unsachgemässer Fahrweise deuten. Da hier seitens Renault keine Bereitschaft zur Sachverhaltsklärung besteht und eine Kulanzanfrage durch die Renaultwerkstatt aufgrund der fast 30000 gefahrenen km negativ beschieden wurde, schickt mein Reifenhändler -der ist wirklich freundlich- die Reifen als Reklamation zum Hersteller....schau mer mal
Wir haben jetzt mit den Goodyear knapp 26000km, dabei zwei mal Kroatien Sommerurlaub, runter. Vorne fehlen gefühlt 2mm Profiltiefe, hinten auf Sicht neuwertig.
Am Wochenende im Thüringer Wald gewesen, also von +5 Grad C bei Regen nach -1 Grad C in den Schnee. Keinerlei Probleme bei vorsichtiger Fahrweise
Ich denke mal, bei 30 tausend wird vorne ein neuer Satz fällig. Dann bin ich gespannt ob Autohaus König sein Versprechen wahr macht und den günstigsten Preis anbietet!
Die Laufleistung auf der Antriebsachse geht für einen Ganzjahresreifen in Ordnung, denke ich.
Vorne jetzt gewechselt, die Innenseiten waren runter. ATU hat € 104,- aufgerufen, Renault wollte 140,-
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