Beiträge von exLaggi

Wir haben auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, 940km, 16h gebraucht. Davon 4h im Stau, ohne die wirkliche Option den Motor abzustellen.
    Errechneter Verbrauch: knapp 9l, vollbeladen und mit Dachträger und Dachbox bei einem Mittel von 97km/h.

Kommenden Sonntag fahre ich unbeladen eine Strecke von 360km und bin gespannt was der Kleine dann schluckt.

Getankt wird Super, E10 wird es nur im Notfall. Beim Laguna mit 2l Saugbenziner war mir das egal, der hat E10 und LPG bekommen.

Das ist ein gutes Argument, gilt aber dauerhaft hauptsächlich für gut streaming-fähige Gegenden wie Wien oder Ruhrpott ;) Abseits davon bzw. in peripheren Gegenden läuft das nicht immer unterbrechungsfrei, schon gar nicht während der Fahrt

2 Wochen kroatische Adria, insgesamt 3 Aussetzer im Live-Stream!

Du hast natürlich Recht, aber, und das kann ich gar nicht laut und deutlich genug sagen, man darf sich nicht davon abhängig machen (ich denke, das macht keiner von uns). Ist wie mit Radioempfang, sobald man überregional unterwegs ist, wird es schwer mit dem Lieblingssender.

Oder, noch besser: Wenn früher, so auf dem kleinen S/W-Fernseher mit drei Programmen, mal ein geeigneter Bud Spencer / Terence Hill lief, dann konnte man auf den Senderausfall regelrecht warten :thumbup:

bin halt auch sehr traurig weil wir auf langen strecken den Kindern gern Hörspiele angemacht haben.

Willkommen in der Gegenwart :thumbup:

Ich vermisse die CD im Auto so wenig wie die MC, MD, DVD, DAT, Vinyl, ...

Für den Fall, dass mal keine Verbindung zu irgendwelchen Mediendiensten besteht, gibt es einen kleinen iPod Nano. Dieser enthält auch Hörbücher, von ??? Kids, über Erdmännchen, bis "Er ist wieder da", ist alles vorhanden.

Was ich noch nicht getestet habe: USB Medium als Quelle nutzen.

Hallo Ihr lieben Mitforis,

Hat jemand schon eine schöne Hülle für unsere Schlüssel gesichtet? Bei Amazon und in der Bucht gibt es was, mir schwebt aber eher Filz oder Leder vor. Abschirmung RFID ist mir nicht wichtig.

Hier noch die Links zu den bereits gefundenen Hüllen:

eBay Link

Amazon Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie gesagt, ich vermute, sobald ein Ziel eingegeben und die Navigation aktiv ist, zeigt es zum Ziel.

Werde ich heute noch testen.

Hab's getestet, zeigt immer noch Norden und, da es GPS gestützt arbeitet, sollte es geographisch Nord sein.

Kurzer Einwurf, ist mir nämlich erst heute klar geworden:

Wenn man Eco fährt, wird auch die Klima heruntergeregelt. Ohne Eco ist auch an der Adria alles recht fein mit den Temperaturen. Auf jeden Fall ist es nicht schlechter als in anderen Autos :thumbup:

Stick neu formatieren, Master Boot Record mit FAT32, dann ab in's Auto, Zündung an, warten bis das R-Link hochgefahren ist, Stick einstecken, Meldung abwarten dass der Stick am USB erkannt wurde (keine Medien gefunden, natürlich), eine rauchen (ich Dampfe), Kaffee trinken, dann Stick rausziehen und die zwei Ordner sollten drauf sein.

Die R-Link Toolbox erkennt den Stick manchmal auch nicht auf Anhieb, bitte ohne USB-Hub anstecken. Wenn es immer noch nicht geht, auf myRenault einloggen, R-Link Store aufrufen. Da sollte dann unter Updates auch etwas angezeigt werden, Stick drin lassen, Toolbox neu starten.

JA, ES IST SOFTWARESEITIG SEHR SCHWACH GEMACHT!

Wie bereits gesagt, bei mir hat es im siebten oder achten Anlauf mit dem Download auf den Stick geklappt, aber das Update am R-Link ist fehlgeschlagen. Seit dem werden mi keine Updates mehr zum Download angeboten.

Also: Sichert Euch bitte die Downloads vom Stick sobald dieser fertig ist :!::!: