Beiträge von exLaggi

Entscheidend ist doch, dass das System dann warnt, wenn der Luftdruck kritische Werte hat. Entweder schnell fallend, oder Schleicher.

Ich persönlich habe es lieber mit einer Falschmeldung, als mit einem nicht erkannten Defekt zu tun. Während des Fahrens kann ich nunmal ganz schlecht auf die Reifen sehen, Popometer traue ich mir halbwegs zu, würde mich aber auch nicht 100%ig drauf verlassen.

Ich habe mir längst angewöhnt bei Dampfer- , früher Raucherpausen, eine Runde um den Wagen zu drehen und auch mal nach den Reifen zu schauen. Der Rest ist blankes Gottvertrauen, wobei, richtig kirchlich Gläubig bin ich auch nicht.

Oha, ich möcht´s nicht ausprobieren. Ist wie bei einer Handgranate...wenn Sie dick wird, Risse bekommt und Licht austritt...schnell wegwerfen... =O

Ich fahre mit 2,8bar, gemäß der Empfehlung Eco, und empfinde das als ok. Trotz des Erfurter Kopfsteinpflaster.

Wichtig ist lediglich, und da bin ich echt pingelig, dass der Luftdruck auch korrekt angezeigt wird. Ich hasse es, wenn ich rund rum 2,8 drauf gebe und mir der Bordcomputer dann überall verschiedene Drücke anzeigt :evil:

Also immer mehr Druck drauf, Schlauch ab, Schlauch drauf und dann ablassen. Ist wesentlich genauer als beim Druck drauf geben. Nur ein eigenes Manometer, mit der Möglichkeit Druck abzulassen, ist noch genauer. Die Reifenfüllanlagen sind eh nur Schätzeisen, deswegen lieber manuell.

Ich hatte in zehn Jahren Laguna, bei zwei Radsätzen, nie etwas an den Sensoren wechseln müssen. Ich kann es Dir nicht wirklich sagen, bin aber zuversichtlich und mache mir diesbezüglich keine Sorgen.

Ist das dann geographisch oder magnetisch Nord ?(

Und ändert sich der Pfeil, sobald ein Navigationsziel aktiv ist :?:

Fragen über Fragen :evil:

Ich glaube inzwischen tatsächlich, dass verschiedene Autos mit verschiedenen Softwareversionen hier unterschiedlichste Ergebnisse liefern :whistling:

@exLaggi, sollte auch keine Beschwerde sein, andererseits habe ich auch keine Lust mit so einem wie Dir über Intelligenz zu diskutieren!

Ähm, mit Verlaub, ich meinte tatsächlich das Auto, keinesfalls Dich. Aber, wenn wir schon beim Thema sind, was bitte erlauben Sie Sich, ein Urteil über mich, "mit so einem wie Dir", zu fällen :?:

Also, komm mal schön wieder runter :thumbup:
    Grüße nach Ruhla, ich hab' dort Kundschaft :saint: