Beiträge von exLaggi
-
-
Jetzt bräuchte ich nur noch die Mittelkonsole
Gruß nach Straubing, wird mal wieder Zeit für einen Besuch. Stichwort Gäuboden. -
In diesem Zustand dürfte das Fahrzeug nicht mal eine Plakette bekommen. Ich würde zuerst die Versicherung des Verursachers kontaktieren, damit eine weitere Begutachtung vorgenommen wird. Instandsetzung dann später.
-
Plakette vom TÜV bekommen, AU musste der Prüfer tatsächlich etwas "spielen". Erst im zweiten Anlauf waren alle Werte in Ordnung und er meinte, ich solle doch mal beim Service nach einem Update fragen. In meinem Fall waren die Werte der Lambdasonde sprunghaft.
-
Da muss ich mal drüber nachdenken, ist noch zu früh und ich hatte noch keinen Kaffee.
-
Nur beim Annähern, heute auch erst nach dem Einsteigen, direkt von vorne, aus Richtung Lenksäule. Und unserer hat quasi null Ausstattung, lediglich das R-Link in der kleinen Variante, sonst keinerlei Elektronik.
-
Die Spiegel sind es nicht, unserer hat mechanisches Anklappen und macht auch dieses dubiose Brummgeräusch. Hört sich an, als würde ein Hydraulik- oder Pneumatiksystem Druck aufbauen. Gefühlt kommt das Geräusch aus dem Bereich unterhalb der Frontscheibe und könnte daher durchaus mit dem Bremskraftverstärker zu tun haben.
-
-
Ähnliche Probleme hatte ich bereits mit dem Laguna, manchmal ließ sich die Feststellbremse einfach nicht manuell lösen.
Mit dem S4 ist es so dermaßen fummelig, dass wir grundsätzlich nur noch von Hand waschen, bzw. klassische Waschanlagen nutzen. Waschstraßen sind tabu.BTW: Ich muss leider feststellen, dass die Umgangsformen hier im Forum schon mal bedeutend besser waren.
-
Moderne Turbolader sind flüssig gekühlt und unterliegen somit weitaus geringerer thermischer Belastung. Ältere Turbolader waren luftgekühlt, wenn man die nicht kalt gefahren hat, haben die Schmiermittel gekokelt und der Lader konnte sich fest fressen. Das sollte heute nicht mehr passieren.
Trotzdem ist es wohl ein guter Rat, die letzten Meter eben nicht Volllast zu fahren. Die paar hundert Meter vor dem Abfahren sollten ausreichende Kühlung verschaffen.