Beiträge von exLaggi

Das Kartenmaterial vom Laguna war damals Stand 2006. Hatte nie das Bedürfnis ein Update zu kaufen. Wenn dann der Scenic mit dem letzten kostenlosen Update den Stand 2019 hat, dann reicht mir das locker.
    Mir fehlt eigentlich nur eine praktikable Halterung für's iPhone, möglichst ohne Lüftungsschlitze zu verdecken und darf auch die Sicht in keinster Weise einschränken.

Mittig auf dem Lenkrad
    ?(

Jemand andere Vorschläge
    :?:

Kann, mal wieder, nicht mitreden. Habe nach vier Stunden und ca. 8 Versuchen aufgegeben. Der Download war quälend langsam und ist zig-mal abgebrochen. Andere Downloads liefen dagegen, also nicht :whistling: parallel, mit 7MB/s.

Egal, das R-Link bekommt am Mittwoch ein komplettes Restore vom Händler. Ich bin gespannt
    :thumbup:

Alles vollkommen richtig, so wie es ist.
    Hatte ich ja an anderer Stelle bereits erwähnt, mit dem Tagfahrlicht vorne und hinten hat Renault alles richtig gemacht, und nun auch im Anhängerbetrieb.
    Abstandswarner muss ausgeschaltet werden beim Rangieren mit Anhänger. Dafür gibt es eigentlich einen Schalter. Früher war der Schalter dafür im Kofferraum und hat einfach komplett getrennt.

Allerdings hatte ich ein etwas größeres Boot erwartet
    :whistling:
    Aber, 1,4to Anhängelast, ist schon ein Wort. Schön, dass der Wagen so souverän damit umgeht. Alles richtig gemacht
    :thumbup:

Wir haben hier auch selten Schnee,aber sehr häufig Glatteis und da muss eigentlich ein vernüftiger Winterreifen aufgezogen werden.
    Sollte der Ganzjahresreifen auch nur eine Spur von Schwäche zeigen fliegt er runter.
    Sicherheit geht vor.

Lieber einen guten Ganzjahresreifen, als einen schlechten Winterreifen. Bei Glatteis geht der Reibwert bei jedem Gummi gegen Null.

Aber ich bin da ganz bei Dir, wenn er gar nicht taugt, muss eine andere Lösung her. Bislang bin ich, abgeleitet von meinen Erfahrungen mit Zweirädern und Autos, mehr als zuversichtlich was die Performance des S4 mit dieser Radgröße und den Ganzjahresreifen angeht.

Wir haben auch schon vergeblich nach Radkappen gesucht. Jetzt sind wir eher so weit (zumindest für diesen Winter) nur die Reifen umzuziehen. Dann ist man etwas freier bei der Reifenwahl und hat nicht so einen Batzen an Kosten. Kann jemand was zu den Mehrkosten bzgl. Montage der RDKS-Sensoren sagen? Da schreiben die Reifen Werkstätten nur pauschal, dass die Montage dadurch mehr kosten würde.

Felgen und Ventile/Sensoren bilden eine Einheit. Gewechselt wird quasi nur das Gummi. Das habe ich früher auch mal gemacht, lohnt sich aber nur, wenn man einen Kumpel hat der das machen kann. Regulär bezahlt man sonst bestimmt € 40,- pro Rad.

Wenn ich im Winter mit den Ganzjahresreifen so zufrieden bin wie im Sommer, dann passt das für mich perfekt.