Beiträge von andre

    Update: Nachdem ich das Fahrzeug nun für gut eine Stunde abgeschlossen in einen Dornröschenschlaf entlassen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich hatte den Deckel noch in die richtige "Position/kerbe" auf den Zahnrädern gebracht/gehoben und dann erstmal den Eintrag hier verfasst.


    Beim Neustart eben öffnete sich alles wie gehabt und es schließt auch alles wieder bündig ab. Na mal sehen. Das nur der Vollständigkeit halber.

    Bonjour in die Runde,


    ich stand heute auf einem Parkplatz, mach den Motor aus und das Headup Display (Grand scenic 4 initiale Paris) fährt sich ein. Plötzlich knackt es und der Deckel drückt sich im hinteren Bereich verdächtig hoch.


    Ich mach den Motor wieder an und es knackt mehrfach laut und seitdem geht das Headup Display nicht mehr richtig auf und auch nicht richtig zu. Es geht vor allem um den Spiegel, auf den das Bild projiziert wird.


    Was habe ich inzwischen festgestellt: der Deckel selbst läuft auf zwei Zahnrädern (links und rechts). Seine richtige Position ist durch eine Kerbe markiert. Dahin kann man ihn durch leichtes anheben und ein "über die Zähne ziehen" hinbekommen. Aber: den Spiegel selbst nimmt der Deckel dann leider nicht richtig mit. Der Spiegel hängt also entweder zu tief oder bleibt am Deckel hängen, weil der noch nicht ganz eingefahren ist.


    Im Prinzip ist also die Frage: komme ich da irgendwie dran oder muss das ganze armaturenbrett raus? Man kann den Spiegel leicht nach links schieben. Dann hakt er sich ein kleines bisschen aus und man kann ihn hochklappen. Zu sehen sind auch zwei kleine Torx, wenn der Spiegel eingeklappt ist. Bevor ich die jetzt löse und mir die Dinger im Armaturenbrett verschwinden.


    Gab es diesen Fehler bei euch schon einmal und kann ich das Ding vielleicht einmal demontieren, richtig einstellen und wieder montieren? Ich hab noch Garantie, aber das scheint mir ja eher so zu sein, dass sich Deckel und Display einfach nur um einen oder zwei Zähne auf ihren Motoren verschoben haben.


    Danke.