Beiträge von Scotti75

Also ich hab mich gestern beim Freundlichen doch "überzeugen" lassen, dass es, gerade was auch evtl. Kulanz-Anträge nach der Plus Garantie nächstes Jahr angeht, den Vertrag zu machen.

Man muss ja eh etwas beseite legen und für 29,50€ im Monat, dafür die Wartungen bis auf Verschleißteile (wer zu Teufel würde bei denen Scheibenwischer kaufen :D ) hat man ja alles drin, was bei den Wartungen anfällt.

Daher für mich eine Win/win Situation und man ist zumindest die teure 6 Jahres Inspektion sicher los 8o

Mein Louis weilt heut wegen Ausfall der Rückfahrkamera ( 4 Wochen nach Einbau...) in der Werkstatt und da bekam ich vom Serviceguy doch das Angebot eines "Wartungsvertrages" für meinen Scenic.

Kosten soll mich der Bumms 24,90 pro Monat und Laufzeit variabel. Darin eingeschlossen wären wohl ALLE zu den jeweiligen Wartungen vorgesehen Arbeiten (bei meinem Dicken in zwei Jahren Getriebeöl, alle Riemen, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit usw usw...die 6 Jahres Wartung halt)

Jetzt zu meiner Frage: lohnt sich das wirklich oder ist die Wartung, z.B. in einer freien Werkstatt da doch im Ganzen gesehen günstiger?

Ich meine, da ich das Fahrzeug mindestens 4 Jahre fahren will, wäre ich ja zumindest, was die Wartungen angeht aus dem Schneider und die Mobilitätsgarantie hab ich ja dadurch auch weiter.

Bin mal sehr gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße

Philipp

Hallo Brugde,

ja, das ist völlig normal, keine Sorge ;)

Gut, dass es in der Garantie auftritt, sonst wird es beim Freundlichen doch recht happig bei der Reparatur.<X

In der Frist bis Mittwoch sollte er das auf jeden Fall hinbekommen, ich drück die Daumen!

Liebe Grüße

Philipp

sind fürs gesamte Fahrzeug welche dabei. Ich habe 4x im Himmel und 2 vorn im Fussraum ( blau ). Wenn es dir um die Helligkeit geht....die Dinger sind richtig hell. Foto mach ich wenn es mal dunkel ist und ich dran denke

Kommst du im Fußraum gut dran? Ich überlege, ob ich mir die in rot oder blau hole.. wobei.. wenn du sagst, blau ist schön hell, dann tendiere ich doch mehr zu blau:P

Ich hab auch die Goodyear all Session drauf, kann mich aber nicht beklagen. Bin bis jetzt ca 45k km damit gefahren und hab nach einmal umstecken (vorne nach hinten und andersrum) vorne 6,2 mm Profiltiefe und hinten 5,5mm. Meine Reifen schauen auch ganz normal aus, wie ein Profil halt auszuschauen hat. Ich hab bei ca 20k mal die Spur einstellen lassen, da sich die vorderen leicht innen abgefahren haben. Bin eigentlich sehr zu frieden mit den Reifen.

Ich hatte die All Seasons auch auf meinem Passat, dem Benz und dem Scenic I drauf und war immer mehr als zufrieden. Für mich klar der Reifen der Wahl, so als Flachlandbewohner mit ohne Schnee :P

Hallo Duster,

ui, also DAS nenn ich mal ne Abnutzung...Respekt, sowas sieht man wirklich nicht so häufig.

Ich würde auch sagen, da hast du ordentlich auf Schotter im Stand gekurbelt, Sturzverstellung sieht nicht ganz so arg "zerissen", sondern eher flach und eben abgefahren aus.

Bei meinem alten Benz, mit dem ich auch WoWa gezogen habe, ist mir das auch mal ähnlich ergangen, allerdings nicht ganz so arg wie bei dir.X/

Man sieht da wirklich schön, wie der Schotter gerieben hat und das Phänomen hast du auch bei Baustellen LKW z.B., wenn die ihre "Straßenbereifung" fahren und nicht diese groberen Stollenreifen. Da kommt es auch ratzifatzi zu solchen Rissen:(

Das die Reifen übelst weich, selbst für 4 Season sind, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fehlt mir da die Langzeiterfahrung, da ich meinen Louis auch erst seit 4 Wochen habe.

Liebe Grüße

Philipp