Alles anzeigenHallo Philipp,
der RFA hat keinen elektronischen Wählhebel, der ist mechanisch und muss wirklich in die Stellung P geschoben werden. Wird das übersehen, kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung. Wenn Du dann den Wählhebel auf P gestellt hast, dann ist alles bestens.
Der RFC hat einen elektronischen Wählhebel, sobald man den Motor abstellt, zieht die Feststellbremse und die Getriebesperre wird automatisch aktiviert, also steht auf P. Mein Captur 2 (RJB) mit schwebender Mittelkonsole hat auch einen elektronischen Wählhebel, da ist es exakt gleich wie beim RFC. Alle anderen Renault-Modelle haben einen mechanischen Wählhebel und keine Erinnerungsfunktion, diesen auf P zu stellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
also passiert da im Endeffekt nix, außer, dass ich den natürlich nicht mehr starten kann, sollte ich beim parken vergessen haben, den Hebel auf P zu stellen?
Ich hab mir ja fast gedacht, dass ich da nicht der Einzige bin, dem das passiert
Von meinem alten Benz kannte ich das auch nur, dass man wirklich erst auf P stellen muss, bevor man den Motor ausstellen oder gar den Schlüssel (gut, den hat der Wagen ja nu nich mehr) abziehen konnte.
Liebe Grüße
Philipp