Beiträge von Scotti75

Hallo Udo,

also passiert da im Endeffekt nix, außer, dass ich den natürlich nicht mehr starten kann, sollte ich beim parken vergessen haben, den Hebel auf P zu stellen?

Ich hab mir ja fast gedacht, dass ich da nicht der Einzige bin, dem das passiert:thumbup:

Von meinem alten Benz kannte ich das auch nur, dass man wirklich erst auf P stellen muss, bevor man den Motor ausstellen oder gar den Schlüssel (gut, den hat der Wagen ja nu nich mehr) abziehen konnte.

Liebe Grüße

Philipp

Hallo zusammen,

mal wieder was aus dem Kuriositäten-Kabinett des Scenic :D

Vor drei Tagen stellte ich ihn nach meinem letzten Dienst morgens auf den Parkplatz und habe wohl vergessen, die Automatik auf P zu stellen. Dennoch lies der Motor sich ausstellen und der Wagen verschließen, ohne, dass ich auch nur

den geringsten Hinweis bekommen hätte, ob ich nicht was vergessen hätte:?:

Als ich heut morgen dann zum Tagesdienst durfte, startete der Dicke natürlich nicht und ich bekam im Tacho die Anzeige "EDC nicht in P"... da war mir natürlich alles klar.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es bei modernen DSG kein Problem mehr, wenn man sie "aus Versehen!" auf D stehen lässt, nachdem man den Motor abgestellt hat oder warum bekomme ich da keinen Hinweis?:/

Zur zur Vorsicht: Nicht, dass ich es vorhabe ihn regelmäßig so zu "parken", aber falls es doch mal passiert, wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob es da zu Schäden kommen könnte.:|

Liebe Grüße

Philipp

Noch lustiger sind Anwälte, deren Taktung im 5 Minuten Rhythmus erfolgen<X

Wie Kurtelo so treffend sagte: Wenn ich ein Gehalt für einen Renault habe, aber Porsche fahren möchte, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn die Bremsscheiben vorne meinen Jahresurlaub auffressen:(

Wenn man sich anschaut, wie günstig teils A7 und Co zu haben sind oder eine S-Klasse für 15.000€ im Angebot ist, ja dann kann ich mir die Anschaffung vielleicht gerade so leisten, aber spätestens bei der ersten Wartung fliegt mir die Rechnung um die Ohren, dass es nur so qualmt.

Nachdem ich jetzt schon die Bedienungsanleitung des Scenic fast auswendig kenne:D, komme ich dennoch nicht mit einem "kleinen Problem" weiter und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die Tasten für Tempomat, Telefon usw am Lenkrad sind ja beleuchtet und ich würde gern die Beleuchtungsstärke erhöhen, doch finde ich im R-Link2 nirgendwo eine Einstellung, mit der ich die verändern kann.

Sind die immer so schwach beleuchtet oder sind die evtl an das Tachomodul gekoppelt und passen sich an?

Auch kann ich die Helligkeit des HUD im Dämmerungsmodus nicht verändern, selbst wenn ich das Ablendlicht angeschaltet habe. :/

Die Felder dafür sind ausgegraut, während ich aber die Helligkeit der Ambientebeleuchtung, Tacho und R-Link völlig normal verstellen kann.8o

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Philipp

Hallo Wolfgang,

eine OTS hat fast Rückrufcharakter, die OTS 0D69 ist auf Verlangen des Kunden und gemäß meinem Informationsstand auch nach der Garantie kostenfrei auszuführen!

Nicht ohne Grund ist beim RFA die Actis 49605 auch eine OTS.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

so, nachdem mein Louis gestern hier in MG in der Werkstatt war und nun endlich die Version 7.0.6*** hat, weiß ich auch, warum das wohl für die Werkstätten mit der OTS etwas doof ist.

Laut meinem Serviceberater, der sich echt viel Mühe gegeben hat, ist es in dem Fall für die Werkstatt einfacher, wenn man denen die Actis Nummer sagt, da die OTS bei dem RFA, aus mir völlig unerfindlichen Gründen,

nicht "sichtbar ist", die Actis hingegen schon.

Daraufhin konnten sie auch mein Anliegen sofort zuordnen und haben das R-Link 2 auf die neue Version gebracht und es läuft schneller, besser, stabiler und die Klima ist tatsächlich feinfühliger geworden:thumbup:

Noch mal vielen Dank, lieber Udo, für deine ganzen Tipps dazu!

Liebe Grüße

Philipp

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Mein Louis ist ja heute in der Werkstatt, eigentlich genau wegen dem leidigen Thema mit der OTS. Der Serviceberater sagte mir auch, dass sie eben nicht zwingend vorgesehen ist, aber als Actis wäre es durchaus möglich, dass sie empfohlen wird. Verstehen muss ich das nicht, ich lass das mal so stehen.

Bin mal sehr gespannt, was nachher an meinem Dicken gemacht wurde, wenn ich den abholen darf. Hoffe, die melden sich bald;)

Liebe Grüße

Philipp