Guten Morgen,
ich muss Dieter da Recht geben. Audi zeigte sich früher schon extrem inkulant, als es um das Problem der hydraulischen Kettenspanner ging (TFSI Hauptkrankheit) und die Kolbenringe sind nur ein weiterer Punkt, bei dem Audi fröhlich die Kunden über die Klinge springen lässt.
Wenn ich also heute einen Audi kaufe, muss ich zwingend damit rechnen, dass ich, schlimmstenfalls, in wenigen tkm mit noch mal 7-10.000€ an Kosten am Bein stehen bleibe, Standzeit ist jetzt erstmal egal.
Grand, ich kann mir gut vorstellen, dass du sauer bist, absolut verständlich und ja, ich bin mir sehr sicher, dass jeder von uns deinen Unmut nachvollziehen kann!
Dennoch: Renault hat sich bei dir bis dato kulant gezeigt und auch, wenn es kein Trost ist (was wäre das schon), so wurden doch einiges an Kosten vom Hersteller übernommen, die dich ggf. schon früher zu einem Abschuss des Scenic geführt hätten.
Als aktuelles Beispiel, dass nicht nur Renault, sondern auch die RCI Bank wirklich sehr kulant und kundenorientiert ist, kann ich aus meiner jetzigen Situation nur sagen, dass ich keine 24h nach Meldung des Unfalls mit dem Wagen, die Freigabe für die Versicherungszahlung habe, so dass es für meinen Anwalt und mich deutlich einfacher wird, das alles zu regeln. SO geht Kundenservice und vor allem auch Kundenbindung, denn ich bin mir 100% sicher, dass ich mein nächstes Auto, sollte es ein Renault werden, wieder bei ihnen finanzieren werde.
Abschließend nur noch ein Denkanstoß: Montagsautos und Lehrlings-Werke gibts bei jeder Firma. Schlimm ist es nur, wenn man zufällig für teuer Geld eins kauft.
Liebe Grüße
Philipp