Beiträge von Henri

Hallo Udo,

Ich habe gelesen was Du über das nächste Update geschrieben hast, deshalb fand ich es auch seltsam dass Renault Niederlande eine andere Aussage macht.

Genau aus diesem Grund teile ich hier im Forum mit was mir heute von Renault mitgeteilt wurde.

Ich hoffe auch dass Du Recht hast und dass Renault Niederlande sich mit dem nächsten Update der Navigationskarten irrt.

Es hat ja schon lange genug gedauert ?

Grüße Henri

Hallo Cheesy,

"Finde einen Händler" wird es in der Tat sein ? leider konnte ich den R-Link Store nicht mehr auf Deutsch einstellen, dann hätte ich es gewusst.

Bezüglich der App "Finde einen Händler" wurde mir gesagt, dass der Servicepartner die Unterstützung eingestellt hat aber Renault diesen Service in Zukunft wieder plant zu aktivieren.

Auf einigen anderen Renault Plattformen würde die App funktionieren, aber leider nicht auf den R-Link 2 Systemen.

Aber nun zurück zum Thema ?

Grüße Henri ?‍♂️

Hey Leute,

Ich habe heute Nachmittag Renault Nederland wegen einer Renault-App kontaktiert die nicht funktioniert, in diesem Fall die App: "Finde eine garage", Ich hoffe, das ist jetzt richtig übersetzt :/

Ich habe sofort die Gelegenheit genutzt um zu fragen wann die nächste Navigationskarte erscheinen wird.

Der Mitarbeiter konnte mir sagen dass es möglicherweise im August/ September kommen würde und dass es dann der Release Store 2021.Q3 sein wird.

Ob diese Aussagen richtig sind werden wir zu gegebener Zeit herausfinden.

Grüße Henri

Top es funktioniert tatsächlich!

Wenigstens startet die Toolbox, ein Kartenupdate habe ich nicht versucht, das kann mein AH wie vereinbart machen.

Die R-Link 2 Toolbox startet nun ohne Fehlermeldung, ich habe die erwähnte Datei en.json umbenannt und nicht gelöscht.

Grüße Henri

Der Renault-Servicemitarbeiter mit dem ich heute Nachmittag einen Termin hatte, um die Software zu aktualisieren weil sie bei ihm am Morgen noch funktionierte, konnte die Update über die R-Link 2 Toolbox nun auch nicht mehr zum Laufen bringen.

Geplant war ein Update der R-Link Software von 7.0.24.126 auf 7.0.24.160 und ein Update der Europakarten von 2016.12 auf 2019.12.

Habe ihm vorgeschlagen es über Renault connect zu versuchen um zumindest das R-Link Update zu machen, das hat funktioniert.

Ich habe jetzt R-Link 7.0.24.166

Ich werde benachrichtigt sobald die Toolbox wieder funktioniert, um auch das Kartenupdate zu erhalten.

Ich habe versucht, mehr Informationen über die Nachricht von Renault über das R-Link 2 Toolbox-Problem zu erhalten, konnte aber keine weiteren Informationen bekommen.

Also abwarten ?

Grüße Henri

Hatte heute Nachmittag Kontakt mit meinem Renault Servicemitarbeiter, weil mein R-Link und die Karten nicht wie versprochen vor der Auslieferung aktualisiert wurden.

Er teilte mir mit dass er heute eine offizielle Mitteilung von Renault erhalten hat dass es Probleme mit der R-Link 2 Toolbox gibt, welche Probleme, konnte oder wollte er nicht sagen.

Heute Morgen war er noch in der Lage Updates zu machen, heute Nachmittag werde ich ihn besuchen und mein Glück versuchen.

Grüße Henri