Beiträge von Henri

Hallo Udo,

Ich habe hier jetzt einen 32Gb Micro-USB 3.1 Stick (siehe Bild) und der sollte gut funktionieren, wir werden sehen.

Für zukünftige Updates werde ich, wie von von Dir und die anderen Forumsmitgliedern empfohlen einen separaten USB-Stick verwenden.

Ich rechne jedoch nicht damit, dass ich in nächster Zeit irgendwelche Updates durchführen muss, da der Renault-Händler prüfen wird ob alle Systemupdates auf unserem S4 durchgeführt wurden und gegebenenfalls Updates durchführen wird.

Wenn ich Updates durchführen muss, möchte ich erst einmal wissen, wie das geht, im Moment belasse ich es dabei.

Grüße Henri

Hallo Big-C-Nick,

Wenn ich die S4 habe, werde ich einige Dinge in diesem Bereich ausprobieren.

Jetzt weiß ich, worauf ich beim Kauf einer SD-Karte achten muss :thumbup:

Ich sammle schon seit einiger Zeit Flac-Musikdateien, aber das macht wahrscheinlich keinen Sinn für das R-Link :(

Gute MP3-Musik mit 320kBit/s ist auch toll, den Unterschied zu WAV kenne ich noch nicht, das muss ich noch testen.

Nochmals vielen Dank

Hallo, Big-C-Nick,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und Tipps! :thumbup:

Ich habe hier noch einen Micro-USB-3.1-Stick einer bekannten Marke, der sollte also funktionieren, ein Micro-USB-Stick unterhalb von USB 3.0 ist heutzutage fast unmöglich neu zu kaufen.

In meinem S4 von 08/2018 gibt es glaube ich noch einen SD-Anschluss, kennen Sie zufällig die Spezifikationen dafür?

Werden neben MP3 auch andere Audioformate unterstützt?

Zum Beispiel Flac oder WAV, damit ich experimentieren kann.

Gruße Henri

Hey Leute,

Habe das Forum schon eine Weile durchsucht aber leider nicht gefunden was ich suche.

Kann mir jemand sagen welche Spezifikationen der Speicher für USB- und SD-Kartenanschluss in der Mittelkonsole haben sollte, ist es zum Beispiel USB 2.0 oder 3.0 und welche maximale Kapazität funktioniert gut für USB-Datenträger oder SD-Karte?

Ich weiß, dass die USB-Anschlüsse für die Fondpassagiere nur zum Laden von Geräten gedacht sind.

Ich meine auch in einem Handbuch gelesen zu haben, dass ein USB-Stick nur maximal 32Gb groß sein darf, weil der R-Link nur diese maximale Kapazität einlesen kann.

Jetzt, wo ich auf die Lieferung unseres S4 warten muss, würde ich gerne etwas Musik auf ein geeignetes Speichermedium legen.

Vielen Dank im Voraus, Grüße Henri

Hallo, rendl,

Danke für die Tipps!

Vielleicht habe ich die falsche Wortwahl für die Batterie verwendet, war jedenfalls nicht negativ gemeint. Man muss nur ein bisschen darauf achten und ab und zu aufladen schadet auch nicht ;)

Der Captur meiner Frau hat auch einen Marderschreck von Kemo, allerdings nur mit Ultraschall und Licht.

Aus dem Geräusch das dieser macht kann ich sagen dass er pulsiert also nicht konstant emittiert.

Normalerweise bemerkt man das Geräusch nicht, aber im Winter ist es deutlich hörbar, wahrscheinlich wegen der Kälte.

Gruß Henri

Gestern habe ich mich mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und es hat sich herausgestellt, dass wir, entgegen meiner früheren Aussage, gegen Marterschäden versichert sind. :P

Wir haben uns trotzdem entschlossen, unseren neuen Scenic mit einer Marderabwehr auszustatten, da in unserer Gegend wieder einige Nagetiere aktiv sind und der Scenic natürlich ein schönes französisches Buffet ist.

Niemand will Marderschäden an seinem Auto und den damit verbundenen Ärger.

Die Renault-Werkstatt wird nun einen Kemo M176 mit einbauen:

- Ultraschallton, 6x Elektroschockplatten und pulsierendes Licht

- Automatische Abschaltung bei Absinken der Batteriespannung unter 11,5 V (± 5%) für die empfindliche Batterie des S4

Auf meinen Wunsch hin wird er mit einem (Kontakt-)Schalter versehen, so dass wir, wenn wir unter die Haube müssen, nicht selbst einen Schock bekommen können.

Grüße Henri :thumbup: