Ich glaube verstanden zu haben, dass er irgendwo im Auto mit einem Schraubenzieher eine Glühbirne entfernt hat und nun die Innenbeleuchtung nicht mehr richtig funktioniert.
Beiträge von Henri
-
-
Ein Bericht von meiner Seite:
Ich habe die Installation des Kartenupdates vor ein paar Stunden durchgeführt, die reibungslos und fehlerfrei verlief.
Ich hoffe, dass dies von nun an für alle der Fall sein wird.
Grüße Henri
-
zum Glück ein erfolgreicher Download.
Die Installation wird noch ein wenig warten müssen, bis ich eine längere Autofahrt mache.
-
Hallo zusammen,
Ich konnte die neue Kartenaktualisierung zunächst auch nicht sehen, also löschte ich den R-LINK-Ordner manuell vom USB-Stick und ließ ihn im Auto neu einlesen.
Ein neuer R-LINK-Ordner wurde auf den USB-Stick geschrieben, jetzt steht mir das neue Kartenupdate zur Verfügung.
Ich stelle fest, dass das mir angebotene Update 7747 MB groß ist, während Oles Update eine Größe von 6712 MB auf seinem Bild anzeigt, siehe Beitrag #547
Ich bin gespannt, ob der Download und die Installation nun gelingen wird.
Grüße Henri
-
Auch bei mir in den Niederlanden (noch) nicht.
Es sind keine neuen Navigationskarten verfügbar.
Grüße Henri
-
Wie Traficdriver sagt, ist es möglich, die A-Säulenabdeckung ein paar mm hin und her zu bewegen, aber in Ihrem Fall, jo_jo, ist die Bewegung zu groß.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Windgeräusche verursacht
-
Hallo BigBroScenic,
Hier mein Versuch, die Dinge mit einem Bild zu verdeutlichen
Viele Grüße HenriA-Säulenabdeckung.jpg
-
Hallo jo_jo
Die A-Säulenverkleidung an der Außenseite wies einen Spalt zwischen Gummi und Windschutzscheibe auf und war auch nicht gut befestigt, mit der Hand konnte man die ganze A-Säulenverkleidung, also das schwarze Plastik, ein wenig bewegen, es wackelte sozusagen.
Die Werkstatt hat die äußere A-Säulenverkleidung demontiert, dann die Clips ersetzt und sie wieder montiert, so wurde mir gesagt.
Ich selbst würde es nicht tun, aber das ist jedem selbst überlassen.
Ich hoffe, ich konnte die Dinge ein wenig klären.
Grüße Henri
-
Hallo santema,
Ich dacht auch, dass die Windgeräusche in meinem S4 von der Türdichtung verursacht wurden, aber das war nicht der Fall; es war die A-Säule, die nicht richtig mit der Windschutzscheibe verbunden war.
Viele Grüße Henri
-
Hallo Igor,
Das habe ich auch festgestellt. Das Starten des R-Link ist manchmal etwas langsamer und die Navigation dauert etwas länger, wie das rotierende Symbol zeigt.
Viele Grüße Henri