ZitatNun ist mein Digitalradio-Abo abgelaufen und einige Sender vermisse ich nun schmerzlich.
es gibt ein Abo für Digitalradio?
ZitatNun ist mein Digitalradio-Abo abgelaufen und einige Sender vermisse ich nun schmerzlich.
es gibt ein Abo für Digitalradio?
Ja, das ist normal... dein System wurde völlig neu konfiguriert - natürlich auf die Standart-Werte ab werk...
Aber du kannst dann mit den hier schon bekannten Links auf die V9.x selber updateten... würde ich aber ggf. gleich machen... nicht, dass dann wieder was weg ist, was du extra dazu programmiert hast...
LG
Na toll... ich habe heute Nachmittag schon alles wieder aktiviert (wobei es diesmal recht fix ging )
Wärst Du so lieb und postest den Link noch mal? Da würde ich das die kommenden Tage noch mit angehen.
Btw: Ich hab mal die Screenshots des Developer Modes beigefügt.
Welche Version des RLink 2 ist bei mir verbaut?
Kann ich bei der verbauten Version das Update auf die 9.x vornehmen?
Gestern wurde bei meinem Fahrzeug in der Renault-Werkstatt ein RLink-Update von v3.x auf v7.x vorgenommen.
Angeblich ist ein Update auf v9.x nicht möglich.
Was mich etwas nervt: Ich muss nun alle Mods erneut vornehmen, da mein RLink durch das Update alles "vergessen" hat.
Hallo PEACEkeeper,
was hast Du gemacht und hat es funktioniert?
Liebe GrüßeUdo
Ganz viele Sachen:
Hat alles funktioniert
Habe den Carlinkit 3.0 jetzt seit 9. Februar ununterbrochen im USB Anschluß eingestöpselt, bisher keine Probleme. Bisher keine Abbrüche, keine Verbindungsfehler.... alles OK...
Welche Softwareversion hat dien Rlink?
Ich hatte bis gestern noch die 3.x
Seit heute ist die 7.x installiert. Mal schauen, ob das etwas am Verhalten ändert.
So, gestern wurden bei mir beide Spiegel im Rahmen der Garantie getauscht.
Das ganze lief problemlos
Nut klappt alles wieder (an). Mal schauen, wie lange das so bleibt.
@gaggel Wie verhält es sich bei dir mir der Zuverlässigkeit?
Ich nutze ein anderes Produkt (https://cplay2air.com/), welches die gleiche Funktionalität bietet.
Leider ist es so, dass ich den Adapter von Zeit zu Zeit vom USB Trennen muss, da sich dieser nicht mehr am Rlink meldet.
Tritt das beim Carlinkit 3.0 ebenfalls auf, oder ist dieser Adapter zuverlässiger?
Ich bin am Wochenende endlich mal dazu gekommen, einen neunen Versuch zu starten.
Laptop mit Stecker ran, Dauerstrom ein, ECU der Lenkung programmiert ... ferig.
Alles lief nach Plan und funktioniert wie gewünscht.
Vielen Dank noch mal für die Tipps und Ideen
Ich habe mich wegen gleichem Problem an meinen Händler gewendet. Da mein GS noch in der Garantie ist und augenscheinlich auch bei ihm in der Werkstatt mit diesem Problem nicht alleine da steht, bekomme ich beide Spiegel getauscht.
Aktuell warte ich auf den Termin. Die Spiegel sind bestellt aber die Lieferung steht noch aus.
Ich hab eben mal in meinen Rechnungen geschaut. In D kosten 36 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnekt €169.00 (Stand 2021-05-05)