Beiträge von Docnomore

    Hallo,

    völlig überraschende Wendung meiner Story: heute morgen wurde ich angerufen, mein Auto wäre fertig und ich könnte es abholen. Die eigentliche Überraschung kam, als ich zahlen wollte. Die Werkstatt hat von sich aus bei Renault die Kulanzfrage geklärt und die kompletten Kosten der Reparatur wurden tatsächlich von Renault übernommen, die nach Aufstellung der Teile erheblich gewesen sein muss. Da muss ich doch fairerweise meine Vorbehalte revidieren und den Hut ziehen. Das hätte ich nach all den Berichten und Gerüchten über diese Werkstatt (unter anderem von einem ehemaligen Mitarbeiter) wirklich nicht erwartet und gewaltig Abbitte leisten. Einzig die zweieinhalb Wochen Wartezeit war schon sehr nervig, weil ich auf dem platten Land wohne, und es nicht einfach war, mit einem Auto zu zwei Arbeitstätten zu kommen. (Plattes Land heißt in diesem Fall wirklich kein ÖPNV).


    Vielen Dank für eure Anteilnahme, und ich hoffe, dass es in den anderen hier geschilderten Fällen auch einigermaßen glimpflich und zeitnah abgelaufen ist oder noch abläuft. Da kann schon ein gewaltiger Batzen Geld anfallen. Allein die Hauptsicherung liegt bei 250,-€.


    Kulanzvoraussetzung war übrigens: Auto keine 7 Jahre alt, bisher kein anderer Garantiefall, unter 200.000 Fahrleistung - beim nächsten mal kostet es.


    Liebe Grüße

    Docnomore

    Hallo Udo, Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Freundlicher macht immer auch Notfallreparaturen zwischendrin. Ist nur zur Zeit leider im Urlaub.

    Was passiert wenn jemand hier in den Ferien ist und er bekommt ein Problem mit dem Auto? Gibt es eigentlich kein Notfall Management in den Autohäusern? Natürlich kann ich nicht erwarten, dass ich sofort ran komme, aber zwei Wochen, in denen überhaupt nichts passiert finde ich schon merkwürdig.

    Gruß Docnomore

    Hallo, ich bin relativ neu hier, und mich hat das Problem mit der Hauptsicherung jetzt auch erwischt. Hier im Raum Cuxhaven ist ja schon Diaspora. Die Vertragswerkstatt hat leider nicht den besten Ruf, und nachdem mich mein wirklich Freundlicher ohne Kosten dahin geschleppt hat, weil er als Soloselbständiger nicht mehr weiter kam, hat der Werkstattleiter sofort die Hauptsicherung gecheckt und dann gemurmelt :"Hab ich schon mal gehört, kommt aber ganz selten vor, keine Panik" Der Service dann ganz toll: wir sind voll, keine Assistenz, kein Ersatzfahrzeug, Mietwagenangebot mit Hängen und Würgen. Ich bekam dann einen Uralt Kangoo mit Kassettenradio (!) für 40 € pro Tag, weil ich ja irgendwie nach Hause kommen musste. Der Wagen steht jetzt seit zwei Wochen in der Werkstatt, und ich habe keine Ahnung, wie es weiter geht. Gibt es irgendwelche Vorschläge, wie ich die Sache beschleunigen kann?

    Gruß Docnomore