Machst du bitte ein Bild von der Seite, um sehen zu können, wie der Halter befestigt ist?
Beiträge von Steppi
-
-
Nun mal langsam - ich kenne mich in anderen Renault-Foren nicht aus.
Schön wenn es so ist, das das alles Halbwahrheiten sind. Da spare ich einen Haufen Geld, wenn ich nichts von alldem machen muss außer auf Reset drücken.
BTW: mein Freundlicher musste schon 2x meine Originalsensoren anlernen. Das Auto wollte die nicht behalten. Am nächsten Tag waren die wieder raus. Nun geht's auf wundersame Weise schon eine Woche ohne das die Reifen weg sind. Ich bekomme nicht einmal eine Meldung, das sie weg sind wenn sie weg sind . Der Freundliche konnt's nicht glauben bis er es sah...
Also vielen Dank für diese Aufklärung .
-
Hallo,
weiß jemand von euch, wieviele Reifendrucksensor-Speicherplätze unser Auto hat?
Früher waren wohl 8 oder gar ein 9. für's Ersatzrad drin - heute sollen es nur 4 sein.
Das würde bedeuten, das bei jdem Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung der Freundliche das Auto auf die jeweils anderen Sensoren programmieren muss. #Alternativ kann man sich freie Sensoren besorgen und diese mit den Sensor-IDs der vorhandenen Sensoren programmieren lassen (Clonen) und spart sich den Stress und schraubt wie früher die Räder selbst um . Sind die Batterien mal leer, kann man sich dann wieder die IDs in neue Sensoren programmieren lassen und hat keinen Stress und spart Zeit.
-
Na - da darf man ja gespannt sein. 1. ob was kommt und 2. was da kommt
-
OK - dankeschön.
-
Hallo,
hat einer von euch eine Ahnung, mit wieviel Nm ich die Räder beim GS4 Intens festziehen muss?
Ich möchte ein Rad abschrauben und schauen wie gut es in die Reserveradmule passt.
Der Zollstock sagt: "...könnte knapp werden, passt aber vielleicht g'rad' so." -
Da hoffe ich doch, wenn es ein Update gibt, das gleich der DAB-Radiotext gefixt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
BTW: ich habe es wirklich vor 2 Stunden geschafft, den Spritpreisanzeiger zu kaufen. Meine Karte wurde akzeptiert. Noch vor Tagen ging das einfach nicht. Nun das Problem: ich bekomme den Download nicht. Toolbox sagt: gar nichts.
Warum wundert es mich nicht?
Weiß einer wie lange es dauert, bis gekaufte Sachen zum Download bereitstehen? -
Jaha - das Auto ist Gott sei es gedankt das ganze Gegenteil der Webseite und anderer Software von Renault .
Android Auto und Carplay werden wir wohl nicht bekommen, wenn ich den Aussagen hier im Forum glaube.
Es ist nur eine Softwaresache - aber Renault und Software - du siehst es ja selbst. Es kann auch sein das das neue R-Link2, was ab April in den Wagen eingebaut wird, tatsächlich stärkere Hardware hat. Ich kenne keinerlei technische Daten weder des einen noch des anderen Systems und weiß auch niemanden, der sowas mal bekannt machen könnte. Soviel Geheimniskrämerei ist schon sehr seltsam im Jahre 2017.
Das Medianav Evolution läuft unter WinCE6.0 und lässt sich sehr gut umstricken. Eine russische Fangemeinde gibt es dazu auch und einen deutschen Programmierer (sto-helit.de), der unter anderem ein Programm namens MortScript geschrieben hat, mit dessen Hilfe man schon einige Geräte zu neuem Leben gebracht hat . Ein Falk2 wird zu einem TomTom6 - damals war's und ich schweife ab und werde OT .
-
Ja - und es klappte ohne irgendwelche Verzögerungen .
Es kam sofort die E-Mail zum Verifizieren der E-Mailadresse, was ich auch sofort tat. Dann nur noch SD-Karte in den Wagen, damit R-Link2 dort seine verschlüsselte Identifikations-Datei ablegen kann. Diese Karte rein in den Rechner, Toolbox installiert und gestartet und schwupps wurde mir das "Kartenupdate" von 12/2015 angeboten. Das habe ich dann geladen und bei der nächsten Fahrt installiert. Der Download ging sehr langsam trotz 100Mbit/s DSL-Leitung. Es dauerte dann noch einmal gut und gern 40min, um 6GB an Daten von der SD-Karte ins R-Link2 zu übertragen. Die lange Dauer würde ich auf die Verschlüsselung schieben. Auf der SD-Karte oder dem USB-Stick wird vom R-Link2 und auch von der Webseite nur verschlüsselt oder merkwürdig komprimiert oder beides gespeichert. Alles in allem nicht schön aber nicht zu ändern.
PS: Der Kartenstand vor dem "Update" war irgendwas mit 2014, obwohl der Wagen 1/2017 gebaut wurde. Ich glaube nicht, das ich nach Ablauf der kostenlosen 3 Jahre, für derartige Updates bereit bin zu zahlen . Dann lieber Sygic und das Telefon an der Seitenscheibe...