ich sah keine Anleitung
Na - dann lese mal den 1. Post in diesem Thread!
ich sah keine Anleitung
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Vielen lieben Dank an den Ersteller dieser Anleitung.
Dieses Gepiepse und das ständige Anziehen der Bremse haben endlich ein Ende.
Ich bin dehr dankbar dafür.
Kann man dir auf irgend einem Weg etwas spenden oder so?
Ich konnte es ohne Probleme bei laufendem Motor mit meinem ODBlink MX und meinem Windows 10 Läppi älteren Semesters einstellen.
Die Steuergeräte haben nicht gezuckt .
Der Müdigkeitswarner ist in meinem GS original drin, gefehlt hat nur die Sichtbarkeit im Tachodisplay.
Vielen Dank für diese Anleitung!
Ja und mit Luft sogar. Es dürfte eine Nummer größer auch passen.
Ich habe nun dieses hier gekauft und probeweise montiert.
Für den Wagenheber habe ich ein Stück dickes Gummi ergänzt. Außerdem habe ich einen Drehmomentschlüssel anstatt des Mitgelieferten eingepackt und auch den kleinen Kompressor im Auto belassen.
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Hab's bearbeitet...
Hallo
würde dieses Rad geometrisch auch an den GS4 passen?
Notrad für Duster
Soweit ich es überblicke, stimmen die Maße.
Hier der Link nochmal:
https://www.ebay.de/itm/275007435784
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....
Das System, was das steuert ist das „EMS“ (Energy Management System.
Nachdem Du nie wieder so einen Blödsinn kaufen wirst, wird es dann wohl ein Oldtimer werden.
Das automatische Anziehen der Feststellbremse ist obligatorisch. Nur in der Werkstatt ist es möglich, das über Clip auf „nordisch“ umprogrammieren zu lassen.
EMS - was soll sowas? Worin liegt der Vorteil einer nicht voll gehaltenen Batterie? Die Lebensdauer verlängert sich dadurch jedenfalls nicht.
So ein Unsinn.
Ich hätte gern: Lichtmaschine -> Laderegler -> Batterie/Akku . Dann gibt's auch keine Probleme mit Unterspannung, es sei denn die Batterie ist hin.
Oldtimer find' ich gut. Darin gibt es echte Handbremsen.
Meine Werkstatt programmiert mir das nicht um, weil "Sicherheit". Schon wieder Unsinn. Nur Verschleiß gibt das sonst nix.
Meine Bekannten fahren neue Autos von anderen Firmen, bei denen die Handbremse nicht von selbst anzieht oder es lässt sich sogar einstellen wie man es haben will.
Mit ddt4all würde ich es versuchen, wenn ich denn wüsste, wo sich die Option versteckt. Meine Datenbank ist aber von 2017, also sicher eh zu alt.
Ein Werkstattmitarbeiter hat mir erzählt, das die Batterie nur geladen wird, wenn du im Schubmodus fährst. Das heißt nur wenn man Gas wegnimmt und den Gang drin lässt, wird die Batterie geladen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das das so stimmt. Das wäre ja Irrsinn, erklärt aber warum die Batterie ständig einen derart müden Eindruck macht.
Der Werkstattmitarbeiter meinte, das gehört mit zum Energieeinspargedöns und jedes moderne Auto lädt die Batterie so. Wenn's stimmen sollte, ist es Wahnsinn.
Ich kaufe nie wieder so einen Blödsinn.
OT: kann mir einer sagen, wie ich das automatische Anziehen der Handbremse verhindern kann? Ich habe zwar im ABS-Steuergerät einen Punkt dafür gefunden und auf "manuell" gestellt, was aber nichts ändert.
Renault meint das muss so wegen Sicherheit. Die spinnen ja.
Hinter dem Plastegedöns (Verkleidung) der Heckklappe oben in der Mitte . Schraube die Plasteteile ab und du siehst ihn!
Ich hätte ein Bild machen sollen...