Beiträge von Skullz101

Vielleicht hängt Beides zusammen und irgendein Sensor liefert keine oder falsche Daten?

Das hatte ich mal bei einem BMW...
    Blöderweise war der Sensor in 99% der Zeit betriebsbereit und hat bei jeder Überprüfung ein "OK" zurück geliefert.

Wenn es sicherheitsrelevant ist, würde ich das
    Auto beim Händler abstellen, bis zur Klärung.

Da werde ich doch mal hier im Forum Fragen stellen dürfen, ohne gleich zurück gepfiffen zu werden, oder zu lesen dass mich das nicht zu interessieren hat.
    Wofür gibt es den Thread „Bestell – und Wartesaal“, wenn ich mich hier nicht mal über die unterschiedliche Handhabung im Umgang mit Kunden aufregen darf. Ich will keine rechtlichen Schritte einleiten, ich will mich mit anderen Usern austauschen, Meinungen schreiben und Meinungen lesen.
    Ich habe meine Sorgen geschildert und als Antwort die AGBs bekommen, sehr hilfreich.

Vielleicht einfach die Beiträge von den Usern noch einmal, mit etwas Abstand lesen...
    Ich sehe da weder ein zurückpfeifen, noch das Dich "das nicht zu interessieren" hat.
    Auch hast Du (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht "die AGBs bekommen" sondern die gesamte Community einen sehr ausführlichen, sächlichen Beitrag.

Es ist nicht wichtig, was Du (oder auch ich) willst, sondern die Meinungen gelten zu lassen...
    Dazu gehören als sachliche Basis für den einen oder anderen User eben ggf. auch die AGBs.

Das sind keine Belehrungen o.Ä., sondern es ist einfach eine andere Herangehensweise!
    Es wird nach Erklärungen gesucht und versucht, vielleicht sogar zu beruhigen?

Das funktioniert nicht bei Jedem und führt zu Emotionen...
    Ich finde man sollte die Emotion und Information bündeln und dafür nutzen (idealerweise sachlich) beim Händler für Fakten zu sorgen.

Ich drücke so sehr die Daumen, dass Dein letzter Satz in Erfüllung geht und der Sommerurlaub kurzfristig noch "gerettet" wird...
    Toitoitoi und: Fordert Informationen beim Händler ein, wenn ihr diese nicht bekommt!

Gruß Oli

Es ist ja schön, dass es hier einen gibt der auf alles eine Antwort hat und jedes Kleingedruckte zitieren kann. Aber wir sind doch in einem Forum gleichgesinnter, lass uns doch wenigstens ein bisschen Emotionen...

Ich sehe die Worte von @dci160 lediglich als gut gemeinte, erklärende Worte :thumbup:
    Ich - persönlich - finde die Reaktion auf das durchaus sachliche Posting ehrlich gesagt merkwürdig.

Er sagt ja auch, dass die Händlerreaktion(en) offensichtlich in einigen Fällen nicht angemessen sind.
    Er sitzt als Kunde ja im gleichen Boot :)

... wenigstens ein bisschen Emotionen, vielleicht brauchen wir auch ein bisschen "Gejammer" um uns abzureagiern ohne gleich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen zu wollen. Wir sind doch hier nicht vor Gericht.

Emotionen ja, "abreagieren" - besonders an anderen Usern - bitte nicht.

Nicht falsch verstehen:
    Die Situation ist besch*ssen, hier im Forum sollen Hilfestellungen gegeben und ausgetauscht werden.
    Ich denke, dafür können alle Informationen eine Basis sein, da die Herausforderungen unterschiedlich sind.

Drücken Ihr Euch / wir uns gegenseitig die Daumen :thumbup:

Zitat

Zu der Übergangszeit meinte er nur, dass wir doch erst einmal abwarten sollten. Noch wäre ja kein Mai und wer weiß, vielleicht kommt das neue Fahrzeug ja doch noch rechtzeitig.
    Und wenn es dann doch zu einer Lücke in der Mobilität käme, "müsste man noch mal reden".

Wenn das Verhältnis zwischen Euch "normal" ist,
    sehe ich das als ausreichend an.

Ich habe bei inzwischen mehr als 15 Neuwagenbestellungen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
    Sollte es im Mai zu Komplikationen kommen, kann man sich immer noch ärgern ;)

Toitoitoi!

Ich weiß z. B. bis jetzt immer noch nicht, was mit meinem im Mai auslaufenden Leasingvertrag (beim gleichen Händler) nun genau passiert, ob ich den bis zur Auslieferung verlängern kann, oder wie ich sonst mobil bleibe. Das ist schon alles irgendwie auch ärgerlich.

Hast Du die simple Frage (Mobil in der Übergangszeit) dem Händler/Verkäufer mal gestellt und welche Antwort hast Du erhalten?