Nein, der Dachträger ist weg.
Beiträge von Hightower
-
-
Wieso ergibt das keinen Sinn? Wie Sie bereits selbst festgestellt haben: es ist wie es ist. Aber demnächst probiere ich es beim neuen Opel. Dann werde ich sehen, ob es an den USB-Sticks liegt.
-
Ich hatte an meinem Scénic ständig einen USB-Stick mit Musikdateien eingesteckt. Nachdem der Stick entfernt war lief der DAB-Empfang wieder ordentlich.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich bei unserem Twingo das gleiche Problem - allerdings „nur“ UKW - hatte und genau auf die selbe Weise beheben konnte.
Ob nun die Renault-Radios oder die USB-Sticks (beide Male SanDisc 128 GB) die Ursache sind entzieht sich meiner Kenntnis; ich habe die Sticks eh nur äußerst selten genutzt.
-
D299359F-7409-4D76-8A86-2AAACDA10F26.jpgWegen Fahrzeugwechsel abzugeben:
Original Renault Dachträger für Scénic IV ohne Reling abzugeben.
Gebraucht, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei.
Vier Schlüssel sind dabei, Abdeckgummi für T-Nut-Profil nur teilweise vorhanden,
Ist aber im Fachhandel erhältlich.
Keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
90,00 EUR VHB.
Versand gegen Mehrpreis möglich.
Standort Landau in der Pfalz
-
Habe bisher noch nie erlebt, dass eine komplette Heckscheibenheizung ausgefallen ist. Einzelne Drähte ja - das war dann wirklich mein Fehler, aufgrund der Ladung. Konnte mit Silberlack aber geflickt werden.
Ich habe das auch noch nie gehabt - ich fahre seit über 40 Jahre Auto -, aber sie funktioniert definitiv komplett nicht. Ich habe auch nicht mit Gegenständen an der Scheibe rumgekratzt oder drübergescheuert. Es sind also keine einzelnen Drähte beschädigt. Ich warte jetzt ab, was Renault da für mich tun kann. Im Moment brauche ich sie ja nicht und die Garantie läuft noch bis Juni 2022.
-
ich kann es mir nicht vorstellen. Zumindest wenn ich mir den Gesprächsverlauf nochmal durch dennKipf gehen lasse. Die Person am Telefon war übrigens sehr höflich und hat einen bestens Informierten Eindruck gemacht.
-
Danke erstmal. Ich werde berichten, wie es weitergeht bzw. was sich so ergibt.
Hatte der Händler überhaupt bei Renault angefragt?
klingt ja fast so als hat er dir das nur gesagt und nie einen Antrag gestellt. -
Aktueller Stand:
Renault Kundenbetreuung hat sich telefonisch gemeldet. Sie haben mit dem Renault-Händler gesprochen und ihn aufgefordert, eine Serviceanfrage zu stelle. In etwa einer Woche wollen sie sich dann wieder bei mir melden.
-
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Einschätzung.
Ich werde die Rechnung über die „Fehlersuche“ an den Kundenserviceschicken und den Sachverhalt schildern.
Mal sehen was sich dann ergibt.
Gruß vom NamensvetterWolfgang
-
Das Auto ist EZ 06/2017 und hat noch Garantie bis 2022 bzw. 100.000 km.
aktueller km-Stand ist 44.000, also weit vonder Begrenzung entfernt.
Die Heckscheibe heizt überhaupt nicht, die Kontrollleuchte geht aber an und nach ein paar Minuten aus, wie es eigentlich auch sein soll.
Angeblich hat Renault die Kostenübernahme aufgrund einer Serviceanfrage des Händlers abgelehnt.