Beiträge von rendl

So, jetzt hat es michauch erwischt.

Mitten im Urlaub and der Ostsee!

Und am Samstag müssten wir zurückfahren..

Und dir Batterie wurde gerade vor 7 Monaten in der 2 J Garantie noch getauscht. Und das obwohl ich alle 2 Wochen nachgeladen habe. Das darf doch nicht wahr sein.. alles blinkt. Mal schauen ob ich morgen moch nach Neustadt zu Renault komme. Bin extra nochmal 40 km im Schubbetrieb gefahren zwischen Niendorf und Travemünde hin und her, der Freundliche istja um 18h nicht mehr da, aber das Nachladen hat wohl nichts genutzt. Mal sehen.. morgen ob er überhaupt noch startet. TIPPE AUF DEFEKTE Batterie!||:cursing::cursing::cursing:

Hallo und guten Abend, der Beitrag ist zwar schon älter, möchte diesen nochmals nach oben holen und zwar geht es mir um den ELM Adapter welchen Chris im ersten Beitrag eingestellt hat, leider ist der Amazon Link nicht mehr verfügbar, nun meine Frage, was war das für einer bzw gibt es heute mittlerweile schon bessere Adapter und welchen würdest Du empfehlen ( Bluetooth oder bzw WLAN ) möchte mich nach etwas längerer Pause mal wieder bisschen machen.
    vielen Dank im Voraus, hoffe es ist nicht allzu schlimm diesen älteren Beitrag wieder zu beleben

Gruß aus Thüringen von Roberto

Hi Roberto,

schau mal in diesen Thread.

DDT4All findet keinen Anschluss

Siehe Antwort #7, dort ist der Link zu dem roten OBDLINKSX auf Amazon.

https://www.amazon.de/gp/product/B005ZWM0R4?

Den habe ich auch, der geht einwandfrei.

In dem obigen Thread findest du gleich noch Infos zu den Treibern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genau die habe ich auch bekommen (allerdings in Französisch).

Zuerst dachte ich, na das wird mit den neuen Karten zusammenhängen - aber im Store und in der Toolbox ist immer noch nichts. Kommt bestimmt bald.

V2017.12 und Carconnectivity..ließt sich für mich eher wie eine automatische Produkt-Aktivierungsverlängerung.

Geduld.:)

Hallo Lothar,

wenn die 3 Kontakte imRlink tatsächlich nur angezeigt werden, sobald das Handy in der Nähe ist, dann liegt es am Handy. Ich vermute die 3 sind nicht auf der Sim, sondern auf einem anderen Konto. Du wirst dich wundern wie viele Konten man haben kann..

Tipp von mir: geh mal auf dem Handy unter Einstellungen auf den Punkt Konten.

Es gibt da vermutlich zumindest dein Google Konto, aber vermutlich noch andere, sogar Samsung selbst bietet Konten. Bei mir stehen da um die 10 Konten - und fast jedes Konto kann Kontakte mitbringen..

Ich weiß nicht genau wie das auf deinem J6 aussieht, aber wenn du die Konten antippst, kannst du testweise die Synchronisierung deaktivieren.

Welches Konto für die Kontakte verwendet wird siehst du in der Kontakte App, bei Samsung steht das ganz oben, bei meinem Samsung A6 z.B in kleiner Schrift Google und dann mein Google Kontoname. Kannst mal schauen, was da bei dir steht.

Ich weiß das kann etwas verwirrend sein. Wenn man dann auch noch zusätzlich vomPC her ein Microsoft Outlook Konto hat, kann man von dort her auch noch versehentlich Kontakte bekommen. Wir haben daher bei uns in der Familie inzwischen ein zentrales Google Konto für die Kontakte. Wenn man das nicht will, kann man die Sim als Speicher verwenden, aber Sim weg Kontakte weg. Sorry war jetzt etwas länger, nur als Tipp.

Viel Glück bei der Suche, du schaffst das schon.

- direkt nach dem Start 11.9 V (vorher nach 2 Tagen Stillstand 12.4 V an der Batterie)

- im Leerlauf dann gleich 14.9 V. Das bleibt auch mehrere Minuten so.

- Beim Fahren um 13.7 V, manchmal dann runter auf 12.8 V

- Laden nur im Schubbetrieb gilt sicher nicht allgemein wie manchmal beschrieben

Danke für die Messungen. Das passt doch ins Bild.

Wäre auch schlimm, wenn nicht zumindest bei fast daddel-leer geladen werden würde. Bei 11,9 V im Leerlauf kann man davon ausgehen, dass z.B das Rlink beim Starten bereits potentiel in den Unterspannungsbereich kommen kann. da können dann seltsame Fehler entstehen.

Mach dasselbe Spiel mal mit einer zumindest halb geladenen Batterie.

Dann wird das BMS im Leerlauf nicht das Laden zulassen, erst im Schubbetrieb. Und nach einigen Meinungen über 80% selbst nicht mehr im Schubbetrieb.

Hi Henri,

die Garmin dashcam Mini wollte ich anfangs auch kaufen, weil sie schön klein ist.

Ich bin froh, dass ich mich doch anders entschieden habe. Ohne einen Screen hängt man von der App ab und der Support ist wohl bei Garmin auch leider ein Problem und das bei den Qualitätsproblemen. Ist nicht leicht, eine zuverlässige Dashcam zu finden.

Nachdem mein Sohn eine Nextbase dashcam gekauft hatte, konnte ich mich von der sehr guten Qualität überzeugen und habe eine 322GW gekauft. Bei Nextbase ist die Halterung einfach genial, mit einer Magnetverbindung kann man einfach die Dashcam lösen. Sehr stabil und Nextbase ist sehr freundlich im Forum aktiv. Natürlich ist die Nextbase etwas größer als die Garmin, aber sehr einfach zu konfigurieren. Zu deiner Frage wegen Ablenkung: ja das war mir auch wichtig, der screen der Nextbase kann man so einstellen, dass er nach kurzer Zeit ausgeht. Es gibt sogar einen Parkmodus, der ohne Dauer 12V recht lange über einen Stromsparmodus geht. Wo du aufpassen musst: egal welche dashcam, am S4 ist wenig Platz weil das Gehäuse für die Radarkamera beim Spiegel sehr groß ist.

Muss man probieren. Die Halterung der Nextbase ermöglicht, dass man sehr nahe an das Spiegelgehäuse ran kommt. Es gibt auch günstigere von Nextbase, aber ich wollte eine mit GPS, da wird auch die Geschwindigkeit getracked.

Für die 322GW und für manche andere von Nextbase gibt es übrigens ein kleines Rückkamera Modul, das kann man einfach rechts drauf stecken.. et voilà ohne Leitung eine Doppelkamera, die gibt es in zwei unterschiedlichen Winkeln, für Taxis mit Weitwinkel, oder mit Tele nach hinten raus. Sicht ist nicht ganz einfach beim S4 hinten raus, aber man erkennt es überraschend gut und das Modul habe ich im Angebot günstig bekommen, kann man also später nachkaufen.Viel Spaß!

https://www.amazon.de/Nextbase-322GW-30fps-HD-Aufnahme-DVR-Kamera-R...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Bonny, da bist du nicht allein. Störte mich anfangs auch, habe mich inzwischen aber daran gewöhnt. Wer schmählere Füße/ Schuhe hat, hat vermütlich kein Thema.

Es gibt natürlich so Aufsatzpedale, die verschönern - lösen aber vermutlich das Platzproblem nicht. Ich persönlich bleibe nicht am Bremspedal hängen, fühle den Gasfuß aber rechts wie ein Toast eingequetscht. Ich finde den S4 super, aber weiß nicht was für einen Napoleon die beim Testfahren hatten ?

Ja so ist es. In Deutschland darf die Polizei nicht so einfach das Fahrzeug durchsuchen. Einen Beschluss wird zwar nicht unbedingt benötigt, aber es braucht zumindest einen begründeten Anfangsverdacht - also wenn jemand sagen würde: " huch da habe ich aus Versehen meinen Blitzerwarner angelassen" oder offenkundig ein Blitzwarner aktiv ist.

Ivh finde sowieso es gibt wichtigeres, die sollten eher mal kontrollieren dass z.B. nicht soviele Fahrräder geklaut werden.

Ja sehe ich auch so. Das Einziehen gilt nur für separate Geräte, so steht das in dem Artikel.

Und nein, selbst ein Mitführen dieser ohne Benutzung ist in gewissen Ländern verboten, siehe Tabelle Spalte Nr. 2.

Soweit zur Theorie, ich persönlich glaube nicht, dass bei einem integrierten Gerät das jemand in Deutschland oft kontrolliert - habe ich jedenfalls noch nicht von gehört, außerdem ist die Aktivierung ja auch im Menuzweig ziemlich weit unten.