Hi Chris,
hier ein kurzes Feedback nachdem ich nun weitere Erfahrung gesammelt habe. Ich kann bestätigen, dass auch diese Doku immer noch passt, hat funktioniert für den Abstandswarner LKA.
Bei mir mit der V9 und dem verlinkten roten OBD.
Dann nur noch die Funtion über das Rlink2 im Menü Assistenten aktivieren. Funktioniert einwandfrei. Natürlich ist die Reaktion recht moderat wie bereits beschrieben, aber das ist ein anderes Thema
Eine Info möchte ich für andere User hinzufügen, um einen potentiellen Stolperstein zu vermeiden:
da ich der Prozedur "Zündung dauerhaft" nicht traute,
habe ich bei laufendem Motor programmiert.
Das ist bei anderen Funktionen wie z.B. Abstandswarner LDW kein Problem. Beim aktiven Spurassistenten LKA hingegen muss man auch den Wert für Servo (Powersteering) ändern.
Das Ändern dieses Wertes führt bei laufendem Motor aber zu einem Fehler "Bad ELM response. Conditions not correct.. error 7F2E22"
Da hilft dann das Lesen des Textes unter "Activate Functions" To write DID... blabla..> sinngemäß: Motor muss aus sein.
Versteht man ja.
Hilft hoffentlich dem Einen oder Anderen, Schweiß auf der Stirn zu vermeiden.? Denn nach dem Fehler kommt vom ELM erstmal nur ein leerer Read-Datensatz, rot markiert. Das sieht so aus als hätte man einschlechtes OBD..Nach Neustart von DDT4ALL geht es aber wieder. Also denkt daran: vor Ändern von Powersteering muss der Motor aus sein.
Alle Infos ohne Gewähr, nur zur theoretischen Diskussion.
Nochmal ein herzliches Dankeschön für die Doku an Chris .