Beiträge von rendl

Bei 330 Euro ist die "Kulanz" schon eine Frechheit, kein Verständnis für derartige Apothekenpreise...

Ja, stimmt. Aber mit der Beteiligung vom Kundendienst von 130 Euro kommt er nach den 15% auf ca 150 Euro. Das wiederum finde ich akzeptabel Da gab es Andere, die mussten mehr bezahlen. Immerhin ist er mit 2,5 Jahren außerhalb der Gewährleistung. Schon kürzere Lebensdauer gesehen ..

FrankFan: wir haben wohl Zwillingsfahrzeuge. Auch 160 PS GPF und auch exakt immer nach längerem Mittel 7,8 L.

Allerdings sehr viel Kurzstrecke wenn meine Frau fährt, meistens Comfort. Wenn ich fahre und mich extrem anstrenge komme ich auf 6,5 meistens 7,2 L

Da kann man nicht meckern. Ist aber auch ein Jahr älter als deiner, also bald 25.000 drauf, da geht noch was bei deinem ? Der wird noch besser ?

Ja es liegt am Lademanagement und nicht an der Kapazität der Batterie.

Es ist davon auszugehen, dass eine größere Batterie wieder nur bis zu 80% geladen werden würde. Um die theoretische Kapazität einer neuen 70Ah voll zu erreichen müsste man eine um ca. 25 % fettere also 88Ah nehmen, diese wiegt dann 3kg mehr und passt vermutlich gar nicht rein.

Also ich bleibe beim externen Nachladen, auch im Sommer. ?

Genau sowas habe ich erwartet. ? Schlau gemacht. Macht natürlich auch Sinn, dass man an Stauinfo-Aufbau mitwirkt. Nur würde der Eine oder Andere das lieber als separate Berechtigung sehen.

Aber schlau gemacht, damit lass ich das halt an und liefere Nutzungsdaten. Hoffentlich macht Renault wenigstens was Vernünftiges draus. Vielleicht gibt es bald angepasste Werbung wie z.B. für eine neue Batterie ?

Man kann ja auch dem Datenaustausch widersprechen. So steht das in der Hilfe.

Im Rlink2 Startbildschirm gibt es dazu eine Berechtigung, die man jederzeit ändern kann.

Und wenn jetzt jemand frägt, ob dann bei Nichtberechtigung irgendwelche Nachteile entstehen, man also keine spezifischen Infos bekommt oder Dienste nicht mehr gehen.. kann ja eigentlich nicht sein, da ja nur neutralisierte Daten an Renault gesendet werden sollen ?

mein rlink2 hat auch V9... drauf.

Kannst du mir bitte den Pfad gegeben wie ich die app im rlink finde. Bisher hab ich die nicht wieder gefunden.

Gerne, du musst auf:

Menü - Apps- Meine Apps

Da steht dann bei mir: Benutzerprofile und .. Car Connect