Beiträge von rendl

Meine Batterie wurde jetzt nach 20 Monaten erneut getauscht. Auf Garantie :thumbup:

Hab mir jetzt noch eine Spannungsanzeige eingebaut, damit ich der Batterie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen kann und nicht nur Start/Stop funktioniert nicht/funktioniert als Kriterium habe.

sehr schick ! :thumbup:

Hatte ich auch bereits - und das auch ohne Wechsel der Räder. Hat sich bisher immer von selbst erledigt.

Bei mir auch. Das ist normal, es braucht manchmal länger mit den Sensoren. Hängt von vielem ab, auch von Umgebung. Bis jetzt immer wieder gefunden, einfach Geduld. Die Suche kann man auch manuel starten. Kein Problem ?

Es funktioniert auch alles soweit ohne Initialisierung. Bis auf die Nebelschlussleuchte. Die geht nach ca. 1 sec. aus. Im Post Nr. 23 hat Onkel wolli ein ähnliches Problem beschrieben. Weiß jemand ob das Problem damals gelöst werden konnte. Und wenn ja wie es behoben wurde?

funktioniert auch alles soweit ohne Initialisierung. Bis auf die Nebelschlussleuchte.

Und es geht mit diesem E-Satz wirklich alles? D.h. beim Verbinden werden z. B. die Parkpiepser deaktiviert usw.?

Es gibt schöne Anleitungen zu DDT4all.

Es stellt sich aber manchmal die Frage, welches ist die letzte Version und hat man die letzten benötigten ECU.

Ich arbeite mich gerade in das Thema ein und überlege, das zusammenzustellen.

Es gibt ja bereits schöne Anleitungen, aber die Frage ist, ob die dokumentierten Links sprich Versionen noch gehen. Es wäre toll, wenn Ihr eure aktuellen Erfahrungen dazu teilen könntet.

Welche Version habt Ihr mit dem S4 zuletzt problemlos verwendet, mit welchen ECU?

Bitte falls möglich mit Angabe des Links.

Es gibt ja einige positive Berichte in der letzten Zeit, falls man noch hört was Ihr erfolgreich umgesetzt habt, fände ich spannend. Danke :thumbup:

Sehe ich genauso. Vermutlich bringt es nur etwas wenn diejenigen die diesen Mototor haben Druck machen. Man kann ja den offensichtlichen Mangel streng genommen noch nicht msl ignorieren und nach Garantie verkaufen, denn wenn der Käufer das Wissen um den versteckten Mangel nachweisen kann, dann Gute Nacht. Ergo hat man defakto sogar eine potentielle Wertminderung.

Habe es gerade mit den Treibern versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Diesmal hat die Lampe gelb geleuchtet.

Hi Marvin, welchen der weiter oben 3 verlinkten Treiber hast du denn letztlich genommen? Ich habe den gleichen ELM bestellt und habe auch Win 10 64bit.

Mein ELM kommt morgen und ich möchte mich auch in das Thema einarbeiten.

Habe schon einiges gelesen, was mir noch fehlt ist ein Link auf die letzte DDT4all mit aktuellen ECU, die Anleitungen sind super, aber die verlinkte Version in RU ist noch von 2018 und ich weiß nicht ob das Probleme machen kann oder noch geht.

Ironiemodus :

Ganganzeige > wenn Frau das wünscht - hat Sie Probleme mit der " Jahrzehnten Erfahrung"

Ironiemodus beendet

Meine Frau hatte anfangs beim Duster auch häufig den "falschen Gang" nach meinem Gehör gewählt ,

der Vorgänger war ein Automatik Subaru ;)

???

Der war gut. Nee das virherige Fahrzeug hatte einen Gang weniger

Ja, dachte ich mir. Geht ja auch ohne, das manuelle Schalten macht man sowieso mit Jahrzehnten Erfahrung nach Gefühl.. ohne nachzudenken. Ich muss sagen bei unserem EZ 2019 klappert mit 25.000 km bislang gar nichts und man kann sich auf das schöne Motorengeräusch konzentrieren ?? - da kann man dann auch ohne Anzeige gut schalten. ?

Danke.

In dem Verbrauchsthread wurde eine Ganganzeige erwähnt.

Sowas habe ich bei unserem S4 mit manuellem Getriebe nicht gefunden - nur die Gangwechselanzeige. Oder verstehe ich da was falsch. Nicht dass ich das unbedingt bräuchte, aber die Dame des Hauses fände es nett.

Ich rede von Anzeige des gewählten Ganges, nicht des empfohlenen.

Im Handbuch steht sowas wie Anzeige des gewählten Ganges "je nach Typ". Also ich habe solch eine Anzeige in unserem nicht gefunden, weiß jemand von was das abhängt - oder wurde das inzwischen wieder weggespart, oder wird das nur beim Automatik angezeigt?