Beiträge von Simgiz

    Ich hab zwar keine Ahnung wie die Warnung wäre, aber könnten es vielleicht die Reifendrucksensoren sein?
    Hat oder weiß vielleicht jemand, wie die Meldung da ausschauen würde?

    Hattest du vielleicht einen Gang drinnen und/bzw. bist du wo gestanden mit wenig Abstand, dann hätte ein Parksensor anschlagen können.

    Ich habe jetzt den TCe 130 und hatte vorher auch einen in meinem Megane 3 Grandtour (hatte aber mehr Hubraum).
    Beim Megane hatte ich bei einer Laufleistung von ~75 000km keinerlei Probleme mit dem Motor und der Steuerkette. Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass dies bei meinem GS4 auch so sein wird ;)


    Ich weiß von anderen Renault Modellen wo die Handsfree function deaktiviert wurde, wenn man das Auto per Knopfdruck mit der Fernbedienung geöffnet / abgeschlossen hat. Die Handsfree Funktion hat sich erst dann wieder aktiviert wenn das Auto gestartet wurde. Ob das beim Scenic auch so ist hab ich noch nicht getestet.

    Laut meinem Händler nicht, weil das hat er mir als eine Neuerung vorgestellt, aber getestet hab ich es nicht (bei mir ist Keyless deaktiviert).

    Stimmt,bei jedem anmelden fragt RLink wegen Datenschutz :thumbup:

    Aber was passiert eigentlich wenn man nicht auf "OK" drückt, weil das Fenster verschwindet ja von allein? ;)


    Ich kann jedenfalls sagen, dass das Renault Assistance Service anscheinend keine Ortung durchführt, weil sonst hätte ich letztens nicht so lang bezüglich meines Standortes diskutieren müssen.

    Sollte wieder ein Besucher kommen, dann sollte er sich beim nächsten Mal den Ausgang merken, wenn er nicht ein paar Stromschläge bekommen will ;)
    Außerdem haben wir beschlossen dort nurmehr mittags essen zu gehen :D


    Werkstatt hat mich heut angerufen, es ist zum Glück nicht so schlimm. Ein Kühlerschlauch gehört getauscht, entlüftet und Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
    Ich hoffe, dass mir so etwas mit dem Maderschutz (der jetzt auch gleich eingebaut wird) kein zweites Mal passiert.

    Ich hätte dieses Wochenende leider ein unerfreuliches Erlebnis mit meinem GS4. Nach einem gemütlichen Abendessen sind wir nach hause gefahren und nach ein einigen Kilometern gingen plötzlich aller Warnlampen an und "Stop Motor könnte zerstört werden"
    Gleich mal Warnblinker eingeschaltet und Motor abgestellt. Das Auto hat aus der Motoerhaube links rausgeraucht und auch extrem gestunken. Da ich mechanisch keine Ahnung habe, gleich mal den Renault Service angerufen. Der hatte aber das Problem, dass mein Wagen noch gar nicht in ihrem System eingetragen war. Die organisierten mir einen Pannenhelfer, welcher auch nach ca. 45 Minuten bei mir war. Dieser war zum Glück ortskundig und wusste nach meiner Erklärung wo ich stehe (für das war der Herr beim Renault Service zu dämlich, der hätte den Pannenfahrer wo anders hingeschickt). Der Pannenfahrer hatte nach kurzer Zeit gleich Bissspuren eines Maders auf einem Kühlerschlauch gefunden. Diesen hat er gegen ein Provisorium getauscht, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und ist mir dann sicherheitshalber die letzten paar Kilometer noch gefolgt. Daheim hat er dann noch mal in den Motorraum reingesehen und gemeint, dass ich den Kühlflüssigkeitsstand morgen noch mal kontrollieren soll, weil Luft im Kreislauf war und ich eventuell ein bisschen nachfüllen muss.
    Am Sonntag habe ich aber mit Entsetzen feststellen müssen, dass mein Kühlflüssigkeit wieder ziemlich leer war ;(
    Heute Vormittag wurde mein Wagen vom Pannendienst abgeholt und zu meinem RH gebracht. Mal schauen auf was die noch alles draufkommen.
    Maderabwehr mit Hochspannung wird jetzt auf jeden Fall gleich mit eingebaut.

    Stimmt :thumbup: Glaube Du kannst ihn im RLink auch ausschalten.

    Ja das kann man machen, ich hab das sicherheitshalber im Urlaub gemacht und auch gleich so gelassen. Mir ist es auf die Nerven gegangen, wenn ich die Karte noch eingesteckt hatte und das Auto jedesmal reagiert hat, wenn ich unter meinen Carport was gemacht habe oder auch nur zu den Mistkübeln gegangen bin ;)

    Ich habe auch Musik gespeichert, die ich nicht bei Amazon gekauft habe und die will ich schließlich auch anhören können.

    Beim iPhone brauch ich die Amazon Music App nur auf offline stellen und dann werden mir auch alle meine abgespeichert Alben angezeigt. Dies geht laut Amazon aus rechtlichen Gründen nur im offline-Modus.