Beiträge von Vogwlo

    Ja stimmt. Die Nummer wäre genial. Wenn es überhaupt eine gibt :)


    Dann warten wir mal ab was nächste Woche passiert. Eigentlich ein schönes Auto. Aber soqas vermiest einen echt die Freude dran.

    Des glaube ich nicht, weil ich sagen muss, dass die sich echt Zeit nehmen

    Wir kaufen in dritter Generation dort Autos und sind bisher top zufrieden. Es handelt sich jedoch im einen ehr kleineren Händler, so dass der Fehler schlicht dort noch nie aufgetreten ist. Ich will eigentlich nur helfen, denn irgendwie sind wir ratlos. Mal sehen ob es nächste Woche klappt. Meist kommt dann der vorführ Effekt.


    Doofe frage. Die Sitzbezüge kann man nicht relativ einfach entfernen und wieder ran machen oder?

    Ja man kann es schon wie Glas beschreiben aber am ehesten trifft wirklich metall auf metall zu. Mich wundert nur, dass lt meiner Werkstatt nix in der Datenbank zu dem Problem drin ist. Deshalb meine Frage nach einer actis Nummer.


    Werde nächste Woche nochmal in die Werkstatt zum Reifen nachziehen. Da nehm ich den Meister in Geiselhaft bis er es hört :) Über jeden Tipp bin ich dankbar. Die Werkstatt ist nämlich schon sehr bemüht muss man sagen.

    Der Sitz scheint mir fest zu sein und auch im Stehen kann dass metallische Geräusch nicht reproduziert werden.


    Da der Meister es beim Fahren selbst nicht gehört hat habe ich gehofft, ein paar Bilder oder ne Asic Nummer zu kriegen, damit ich denen des zeigen kann.

    Liebe Forenmitglieder,


    mittlerweile war ich das dritte Mal in der Werkstatt. Beim letzten mal wurde der gesamte Sitz ausgebaut und es wurde nix gefunden. Gefühlt war es einen Tag besser nach Wiedereinbau des Fahrersitzes. Jetzt kommt es bei Seitwärtsbewegungen des Fahrzeuges erneut zu dem metallischen Geräusch. Hat jemand zufällig Bilder von der gebrochenen Querstrebe unter dem Sitz oder kann zumindest sagen, ob man als Laien da auch rankommt? Würde gern überprüfen, ob dies bei mir auch der Fall ist.


    Oder weiß jemand, ob es mittlerweile eine offizielle Lösung von Renault gibt?

    Ich würde gern auch mit Leuten in Kontakt treten, die das selbe Problem haben. Einfach melden. Würde mich freuen.

    Nein, hört sich nicht wie ein klirrendes Glas an.... ehr eben Metall auf Metall. Da war der Tipp von Big-C-Nick gar nicht schlecht. Denn es hört sich wirklich ehr so an, dass eine Metallstange irgendwo anschlägt.


    Werkstatt hat gestern an der Aufhängung der Rückenlehne was gemacht... ohne Erfolg. Und wie es so ist, bei der Probefahrt war es weg. Kaum daheim natürlich wieder da.


    Ich glaube, mit dem Gestänge wäre es einen Versuch wert. Hierfür wäre es super, wenn es irgendwas offizielles gibt oder eine genauere Beschreibung, damit ich der Werkstatt es sagen kann.


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und sorry, dass ich nicht mehr dazu geschrieben habe. Es handelt sich um Baujahr 2017 und einen Grand Scenic.


    Gehe ich damit recht in der Annahme, dass es sich um eine der ersten Baureihen handelt? Weiß jemand zufällig, ob es hierzu was offizielles von Renault gibt, dass ich der Werkstatt geben könnte bzw. drauf hinweisen könnte.


    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Hallo miteinander,


    Ich habe folgendes Problem, bei dem ich und meine Werkstatt derzeit keine Lösung haben:


    Beim Fahren kommt es immer wieder zu einem metallischen Geräusch beim Fahrersitz. Als würde Metall auf Metall schlagen. Leider kann es im Stand nicht reproduziert werden.


    Auch beim Fahren gibt es nicht das eine Muster. Gefühlt ehr beim Kurven fahren oder anfahren bzw. Bremsen.


    Genau kann es eben nicht geortet werden. Aber ich habe den Eindruck, dass Geräusch kommt vom Gestell des Sitzes.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Und zweite Frage. Weiß jemand, ob die selben Sitze im Megan verbaut werden. Denn hier fand ich ein ähnliches Problem im Forum.


    Lg