Beiträge von Drachenleder
-
-
Ich lasse mich auf keine Versuche ein: Die Batterie wird regelmässig innerhalb der Fahrzeuggarantie / Batteriegarantie gewechselt. (Aktuell die 3. Batterie) Auf diese Weise habe ich noch keine Kosten oder Probleme gehabt.
Grüsse und bleibt gesund
Urs
Hallo Urs,
ist die Batterie ein Bestandteil der Plus Garantie?
Gruß
-
-
Hallo,
es gibt immer verschiedene Meinungen und Lösungen. Jede Werkstatt hat andere Erfahrungen gemacht und gute motivierte und weniger gute Mitarbeiter.
Vielleicht zeigt die Messung das meine Batterie in Ordnung ist. Nächste Woche Donnerstag kommt er in die Werkstatt. Mal sehen was die feststellen.Ich kann nicht nachvollziehen, ob es wirklich an der Batterie liegt oder einem Steuergerät, oder ob mir nur etwas vorgemacht wird, um sich vor den Kosten einer teuren Reparatur zu drücken. Ich habe auch eine Plus Garantie beim Kauf abgeschlossen. Das heißt aber nicht, das eine Werkstatt, bedingt durch die Vorgaben von Renault, die Reparatur auch durchführen darf, eben um Kosten zu sparen.
Gruß
-
Berganfahrhilfe prüfen + Parkbremse prüfen + Start & Stop kontrollieren + Aktives Bremsen aus
Hallo,
die gleichen Probleme treten bei mir, bei kaltem und feuchten Wetter auf. Die Anzeigen leuchten auf, die Funktionen bleiben allerdings soweit ich es feststellen konnte, funktionstüchtig.
Auf Grund von Quarantäne komme ich derzeit nicht zur Werkstatt. Dort soll dann noch mal alles ausgelesen und evtl. eine neue Batterie hinein kommen.
Hoffe das damit das Problem gelöst ist.
Oder kommt irgendwo Feuchtigkeit hinein?
Wie wurde euer Problem gelöst?
LG
-
Hallo uh_Sbg,
Danke für den Hinweis mit der Bosch Werkstatt. Habe schon eine in der Nähe ausfindig gemacht. Ich werde sie mal kontaktieren und bin schon sehr gespannt, was dabei heraus kommen wird. Das Ergebnis werde ich dann mitteilen.
LG
-
Hallo uh_Sbg,
wie würde sich eine defekte Batterie noch bemerkbar machen?
Die Idee mit dem Klimaspezialisten finde ich gut, aber wo findet man einen guten?
LG
-
Hallo uh_sbg,
habe schon einen Anwalt eingeschaltet, leider ohne Erfolg. Die Garantieleistung gegenüber dem Gebrauchtwagenhändler beträgt gesetzlich nur ein Jahr. Der defekt trat leider erst kurz danach auf und liegt somit außerhalb der Garantieleistung. Eine abgeschloßene Zusatzgarantie greift in diesem Fall leider nicht. Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Aussage. Ich kann also keine, für Renault kostspielige Reparatur erwirken.
LG
-
Hallo,
wie kann man als Leihe ein R-Link Reset durchführen?
LG
-
Hallo,
mir fällt auf, dass bei niedrigen Außentemperaturen nach 30 Minuten Fahrt ein kalter Luftzug spürbar wird. Die Ursache dafür ist bei meinem, dass der geregelte Kompressor beginnt, Druck im System aufzubauen, ohne dass im Display das Klimasymbol weiß leuchtet. Durch Zufall habe ich mal entdeckt, dass die Klimaleitung, die um den Kühlwasserbehälter geführt ist, eiskalt wird. Meine Vermutung ist, diese Kühlleistung erfasst die Klimasteuerung nicht, weshalb es im Innenraum plötzlich kühler wird.
Durch Spannungsabfall während Kaltstarts können Fehler im R-Link entstehen, wodurch der CAN-Bus gestört wird, worauf das Klimasteuergerät mit falschen Werten versorgt wird. Meine Erfahrung ist, dass da ein R-Link-Reset das bereinigt.
Liebe GrüßeUdo
Hallo,
wie kann man als Leihe ein R-Link Reset durchführen?
LG