Hallo,
Danke für die zahlreichen Hinweise.
Ich habe Ledersitze und Fußmatten aus Gummi. Ein Schiebedach habe ich nicht und auch alle Lüftungsschlitze sind sauber.
Ich habe dieses Vereisen der Innenscheibe erst einmal in meinem alten Lancia Lybra erlebt und ich habe schon viele Automarken besessen.
Den Scenic IV fahre ich jetzt seit Mitte 2019 und selbst im letzten Winter, waren die Scheiben von innen immer frei.
Meine Vermutung liegt darin, das ich seit dem Sommer 2020 extreme Schwierigkeiten mit der Klimaanlage hatte, bzw. immer noch habe, und sich dort Kondenswasser sammelt im laufenden Betrieb.
Die Klimaanlage hat bei Außentemperaturen von 25 Grad nicht mehr gekühlt, das Problem habe ich hier schon einmal beschrieben.
Die Werkstätten waren ratlos und Renault Deutschland teilte mir mit, das es an der Software liegt und daran gearbeitet würde.
Bis heute leider ohne Erfolg. Selbst verschiedene Updates des R-Link brachten nichts.
Auf Grund dessen vermute ich, das die Feuchtigkeit mit der Klimaanlage zusammen hängt, da die Heizung auch erst bei einer Einstellung von 24 Grad im Innenraum warm macht.
Nach den Feiertagen werde ich dann mal zum freundlichen fahren es sei denn, hier hat noch jemand eine Idee.
Gruß und schöne Feiertage