Beiträge von Duster 2011

Hallo

nachdem bereits bei 36 300 km die rechte Koppelstange im Juni 21getauscht wurde auf Garantie , mußte ich heute wegen der linken in die Werkstatt

bei 51 800 km, urplötzlich ging das erträgliche Klappern (das allgemeine vom Pkw :whistling: ) in sehr lautes Klappern über, direkt ab zur Werkstatt und es

war die linke Koppelstange. Ersatz war im Lager vorrätig :) .

Nach dem schnellen Austausch einen Blick vom Meister in die Datenbank und was sah er :

Aktiv    RENAULT PLUS GARANTIE 59 Monate - Ende 28.3.2023 :thumbup:

Jetzt hoffe ich nur das der Scenic erstmal Ruhe gibt und die 1.ersetzte nicht in 20 000km wieder klappert :whistling:

Grüße Lothar

DANKE für Deinen Beitrag mit Anhang/Weiterleitung zum Thema

das ganze heißt nun für mich : ich lass die Finger weg und such mal einen versierten Helfer der sich in solchen Sachen besser auskennt :rolleyes:

Danke allen die hier Tips in meine Richtung eingestellt haben :thumbup:

Gruß Lothar

@Udo, Danke

an dem Satz Reifen die wir 08.2019 übernommen hatten steht die DOT 46/17 also Mitte November 2017

nun werd ich noch nachsehen welche Plastikteile ich erkunden kann :whistling:

Reifen die Mitte November gefertigt worden sind könnten theoretisch ja auch erst im Jan//Feb 18 verbaut worden sein ;)

PS meine neuen Wohnwagenreifen die ich dies jahr bekommen habe waren :rolleyes: schon 6 Wochen alt - :thumbup:die alten hatten Ihre 6 Jahre (für die 100km/hZulassung) hinter sich

Ach ja gibt es gravierende Unterschiede Bj 2017 zu 2018 im :?: wenn NEIN dann wäre mein Interesse ja nur noch nebensächlich ?(

Nachtrag (18:35 Uhr) nun hab ich am im Scenic noch nach Zeichen gesucht und gefunden : auf einem Scheinwerferinnengehäuse

den Hella Aufkleber Made in Slowakia vom 17.02.18 und an der Kabelzuführung das Zettelchen mit 30/01/18//20:38:16 ;)

wird schon passen mit dem Baujahr

Herzliche Grüße

Lothar