@Udo
bei mir fehlt das Kabel am Minuspol oder war nie da
Bild bekomme ich gerade nicht eingestellt , Bildgröße zu groß
werde es morgen noch mal versuchen
Gruß Lothar
@Udo
bei mir fehlt das Kabel am Minuspol oder war nie da
Bild bekomme ich gerade nicht eingestellt , Bildgröße zu groß
werde es morgen noch mal versuchen
Gruß Lothar
@Udo
DANKESCHÖN werde morgen mal nachsehen wenn das Wetter es zulässt
soll Unwetter bei uns geben
Herzliche Grüße
Lothar
@Udo
@oder auch ein anderer
hast Du/ Ihr ein Bild/Grafik wo das BMS Kabel zu finden ist , ich find es nicht oder bin zu dumm es zu sehen
Gruß Lothar
PS - Wegen der fehlenden Abdeckung
Du hattest doch ne größere Batterie eingesetzt, meine ich irgendwann mal gelesen zu haben
Unsere zweite Batterie,ebefalls Varta EFB vom Freundlichen hält jetzt schon 4,5Jahre.Die erste hat nur 2,5 Jahre gehalten.
unser 1. Austausch war vor 2 1/2 J . , die 2. von 01.23 fängt jetzt an zu schwächeln oder es gibt ein anderes Problem?
Gestern aufgeladen bis 97% und heute zeigt das Voltmeter 65% innerhalb 1 Std auf 61% gesunken und mein JMP BattMon II zeigt die gleichen Werte.
Den Scenic zuerst nur geöffnet um Haube zu öffnen, 20 min gewartet (damit er sich beruhigt) dann die Messung vorgenommen.
Der Scenic wurde nach der Aufladung nicht mehr bewegt bzw geöffnet :-))
Ps das JPM hatte mir schon über Bluetooth vorher den geringen Wert gezeigt, deshalb hab ich dann das Voltmeter zum Vergleich genutzt
Gruß Lothar
Ich hab mir den Original Träger von Renault damals gleich mit gekauft
da mein Thule (wie der auf Deinem Bild) einfach nicht passen wollte
und beinahe wären damit Schrammen an Holm und Türen passiert gewesen wenn meine Frau nicht gemeckert hätte
Gruß Lothar
Servus Lothar,
noch ne Frage: wurden beim Riemenwechsel irgendwelche Rollen getauscht?
Grüße
Nein, es ist nichts gesagt bzw in der Rechnung vermerkt
Ein Hinweis keine Ermahnung von mir,
zum Kühlwasser nachfüllen sollte man auch im Sommer das Gemisch nutzen , so wie man es im Winter nutzt
das soll dem Motor gut tun als nur Wasser (ob destilliert oder normal)
so wurde es mir von meiner damaligen Werkstatt in MS gesagt
Falls unsere Fachleute hier anderes/besseres Wissen haben - gerne her damit
Gruß Lothar
Und wenn
Alles anzeigenHallo,
Der 1.3 TCE und der 1.0 TCE sind identisch. Die korrekte Länge beträgt 1179 mm und es gibt keinen Spanner! Auch neu für mich, aber heutzutage scheint es elastische Riemen zu geben.
MfG,
Jaap
Tatsächlich mußte (es gibt keinen Spanner) ich das Erfahren da bei der Inspektion der Riemen getauscht werden musste.
Das Problem der Werkstatt war : alten Riemen ab also durchgeschnitten - neuen Riemen drauf da ist was schief gegangen,
ein Riss im Riemen neuer Riemen musste bestellt werden > 1. Lieferung=Falsch, neue Lieferung am nächsten Tag
Werkstattleiter sagte "wenn wir das gewusst hätten wäre der alte Riemen erstmal drauf geblieben dann müsste der Scenic nicht hierbleiben "
Jaja so kann es auch gehen ohne Spanner
Grüße der Lothar
Hi, im Mai 23 waren meine vorderen Scheiben und Beläge auch dran ,bei 57000 km und da hat die einzelne Scheibe auch knapp 200 € gekostet, in einer Fachwerkstatt.
Das es schon bei 57000km war kommt wohl wegen dem vielen ziehen vom Wowa, sagte der Meister
Gruß Lothar
Ps und allen noch ein Glückliches Jahr 2024
@Udo
habe jetzt die letzten Antworten / Fragen gelesen ABER
ich komm da gerade nicht ganz mit
> betrifft das jetzt "ALLE" Scenic = Diesel und Benziner ? <
die Angaben : RFC - R9M - R9N - K9K sagen mir gar nix da ich nicht so tief in der Technik stecke
Gruß der verwirrte Lothar