Beiträge von Duster 2011

Hallo..

Hab auch immer so weiße Abladerungen oder ähnliches auf der Rückscheibe. muss wohl aus der Düse kommen?

Gruß

Mir wurde von einer Werkstatt gesagt - diese Weißen Ablagerungen kämen von zu billigen bzw auch zu altem Frostschutzmittel.

jetzt hatte ich nach dem durchspülen ganz frischen Frostschutz im Gemisch 1:1 einer etwas bekannteren Marke (Son..) eingefüllt.

Mal sehen ob das auch flockt (dann liegts am System im IV er ;)) .

Vielleicht hat ja einer da mehr Ahnung als die Werkstatt :)

Ja,

und das kann dauern bis alles durch ist hab ich erst gesern hinter mir.

Nachdem alles wieder aufgetaut war hatts gute 10 Min gedauert bis die neue Farbe (vom neuen Frostschutz) raus kam:thumbup:

HG

Lothar

Hi Andrea

wenn der Lackierer seine Arbeit kann und davon geh ich aus wirst Du an den Übergängen nichts sehen

Beispiel mein Wowa war fast neu hatte einen Schaden an der Seitenwand , lt Gutachter müsste die ganzeSeite

lackiert werden, der Lackierer hat nur den betroffenen Bereich gemacht und es ist kein Unterschied zu sehen

bei unserem ehemaligen Duster mit Sonderlackierung (irgendwo hier im Forum gibts ein Bild) mußte ebenfalls eine Teillackierung

erfolgen - man sah und sieht bis heute keinen Unterschied .

Hab Vertrauen ansonsten Reklamieren es heißt doch gute Arbeit für gutes Geld .

Viel Glück bei der Abwicklung Deines Schadens

Grüße Lothar

"ein kurzer kräftiger Gasstoß"

ja und da scheiden sich wieder die Geister - für den einen ist ein kurzer Gasstoß vielleich schon nach unter 1 Secunde (eventuell übetrieben von mir) erledigt d.h. der hat ein gutes Füßchen.

Bei anderen kann es schon mal länger brauchen und dann schiesst der Pkw plötzlich viel zu weit vor oder zurück .

Es hat nicht jeder Gefühl im Gasfuß - das waren jetzt nur meine Gedankengänge Bitte diese Antwort nicht über Bewerten

8)

Cheesy Dongle muß ich doch mit App auslesen ich bin nicht mehr der Jüngste:whistling:

@Udo

Danke für den Hinweis , ich werde Deinen Hinweis derm Werkstattleiter vortragen ;)

Was ist ESM ??

der Scenig war vor knapp 2 Wochen für 4 Tage dort und es wurde

a. das Kalt Start Kit verbaut

b. die Standheizung mehrfach (auch morgens früh, Scenic stand draußen) geschaltet, mit FB und mit Timer

ob die Spannung davor/dabei oder nachher gemessen worden ist werde ich nachfragen .

Grüße Lothar

Hallo , da mein Scenic nach Einbau der Standheizung immer mal wieder, nach kurzer Laufzeit der Webasto ( 10-15 Min), eine Fehlermeldung zeigt die in der Werkstatt

gelöscht werden muß, suche ich nun ein OBD 2 Diagnosegerät mit Stecker.

Kann mir hier einer soetwas in einfacher (günstig ) Version Empfehlen. Dann kann ich den Fehler selbst löschen und muß nicht immer zur Werkstatt.

Bevor Fragen kommen: die Heizung ist seit Dez 19 verbaut, die Werkstatt (Bosch + Renault Vertretung) ist dran u.a. ist ein Kalt Start Kit kostenlos verbaut worden

und ich hab bis heute noch die Option eines kostenlosen Rückbau.

Nach laufen lassen der Webasto passiert es das der Motor unwillig anspringt oder starten will aber dann ausgeht und schon sind die Fehlermeldungen de:

Abgasrückführung prüfen , die Symbole > der Werkstattschlüssel und > der Motorblock.

Nach dem zweiten Starten läuft der Motor einwandfrei.

Es ist auch egal ob die Batterie volle Leistung hat oder auch mal 2-3-Tage gestanden hat ; man liest ja hier schon mal von schwächelnden Akkus;)

so die soll es erstmal sein - wer eine Empfehlung hat ! wenn möglich auch mit deutscher Sprachversion :rolleyes:

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Lothar

Hallo, da Du viel Grübelst :

hast Du denn einen Rechtsschutz oder bist Du beim ADAC - ACV - ACE oder anderen Autoclub mit Rechtsberatung ?

Eventuell auch mit Rechtsschutz ? In Deinem KFZ Versicherungsvertrag soetwas mit drin ?

Meistens kann man seine Fragen (wie Du sie oben gestellt hast) dort erstmal kostenlos am Telefon erläutern und beantwortet bekommen.

Sollte es zu kompliziert werden wirst Du eh dann darauf hingewiesen einen Anwalt aufzusuchen.

Viel Glück bei Deinenm Fall