Beiträge von Duster 2011

Hallo All,

ich versuche seid Tagen meine Telefonliste im RLink2 zu aktualisieren oder zu löschen.

Jedesmal kömmt der Eintrag "kann nicht aktualisiert werden", ich bin alle Schritte aus der Bedienungsanleitung genau durch gegeangen.

Da ich es mehrfach versucht habe, hier in der Suche nix gefunden habe und alle 16 Seiten in Scenic 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation durch gesehen habe.

Hier nun die Frage an Euch - wo liegt mein persönlicher Blindflug bzw was mag ich übersehen / falsch gemacht haben.

Ich habe ein Samsung J6 , meine Liebste ein Doro (Seniorenhandy) beide sind eingeloggt und es klappt beim Verbinden ( rein und raus) alles bestens.

Nun bin ich gespannt wer einem alten Mann eine einfache technische Erläuteung geben wird ;)

Grüße Lothar

Wenn Du nur eine Beule hast ohne Kratzer

vorsichtig mit einem Heißluftföhn anwärmen und von hinten raus drücken

wenn Du es aber zu heiß werden läßt ist er versaut.

Diese Vorgehensweise habe ich schon mehrfach an meinen ! älteren ! Pkw's (so im alter ab 5 Jahren) erfolgreich durch geführt.

Man sollte aber bedenken der nächste Rempler drückt es schneller wieder rein .

Gruß Lothar

Hi,

nach Umzug aus dem Umkreis Münster/Westf ins Bergische Land vor 3 Wochen muß ich berichten das meine Batterie trotz vieler Kurzstrecken sich besser hält als im Flachland.

Die hier schon mal erwähnte Aufladung im Schiebebetrieb scheint zu klappen :-)) , bemerkbar macht es sich tatsächlich bei der Start Stop Funktion, die in MS kaum geklappt hatte,, hier aber zu 90% einsetzt.

Bei jeder Tour ist immer Bergabfahren dabei und dies fast ohne Gas geben besonders auf den Steilstrecken .

So dies ist mein nicht technisch begründeter Bericht ;)

Gruß

Lothar

Irgendwo in den tiefen der Motorsteuerung lässt es sich sicher ausschalten.

Du mußt Dir aber im klaren sein das die Betriebserlaubnis deines Autos damit erlischt.

Ist es das Wert?

Wie - soweit reicht die Gesetzeslageß

Ist die S+S eine vorgeschriebene gesetzlich verankerte Sache - manno darf ich denn gar nix mehr ohne Angst vor Bestrafung zu haben

=O ;(        ^^

Meine Frage wie kann man die Start und Stop Funktion dauerhaft ausschalten ?

ich muß die Taste nach jedem Neustart drücken damit die Funktion abgeschaltet ist .

Irgendwo hatte ich was gelesen aber ich find es nicht mehr oder ich hab was falsches im Kopf

( ja der ist eh alt und vergesslich )^^

Ironiemodus :

Ganganzeige > wenn Frau das wünscht - hat Sie Probleme mit der " Jahrzehnten Erfahrung"

Ironiemodus beendet

Meine Frau hatte anfangs beim Duster auch häufig den "falschen Gang" nach meinem Gehör gewählt ,

der Vorgänger war ein Automatik Subaru ;)